Heuschnupfen schnell und sanft ohne Chemie lindern – mit dem Infrarot-Lichttherapiegerät RhinoFit®

Infrarot-Lichttherapiegerät RhinoFit erfolgreich gegen Heuschnupfen einsetzen
 

Pollenexplosion bei steigenden Temperaturen erwartet

Mit Beginn des milden Frühlingswetters beginnt für Millionen von Menschen wieder die Heuschnupfenzeit. Die Kälte der letzten Monate hat den Pollenflug lange verzögert. Nun sind die Bäume für die Blüte bereit. Sobald die Temperaturen ansteigen, werden die Frühblüher wie Birke, Hasel und Erle gleichzeitig blühen. Die Natur wird dann quasi explodieren, und es wird zu einem sehr starken Pollenflug kommen.

Vielfältige Auslöser und Beschwerden der Pollenallergie

Die kleinen, harmlosen Pollen von Bäumen, Sträuchern, Gräsern und Getreide können eine Pollenallergie auslösen. Wenn die Schleimhäute von Nase und Augen mit den Pollen in Berührung kommen, reagiert das Immunsystem der Allergiker mit starken Abwehrreaktionen. Viele Heuschnupfengeplagte leiden unter Schnupfen, starkem Nasen-, Augen- und Gaumenjucken, Niesen und Nasenverstopfungen. Außerdem können nicht nur Pollen, sondern auch Hausstaubmilben und Tierhaare Allergien auslösen. Bei unbehandelten Allergien besteht die Gefahr einer Ausweitung der Allergie auf die tieferen Atemwege. Dieses kann zu einem chronischen Asthma führen. Auch viele entzündliche Erkrankungen der Nase und Nasennebenhöhlen können die Folgen von Pollenallergien sein.

Anti-Allergiegerät RhinoFit® zur sanften und schnellen Hilfe bei Allergien

Die Behandlung von Allergien mit Medikamenten wie Kortison oder Antihistaminika kann zu erheblichen Nebenwirkungen führen. Viele Pollenallergiker suchen daher nach schonenden Behandlungsmethoden. Mit dem kleinen und handlichen Anti-Allergiegerät RhinoFit® können allergische Reaktionen schnell und schonend gelindert oder ganz beseitigt werden. Das leicht zu bedienende Gerät lässt sich hervorragend beim Aufenthalt im Freien einsetzen. Das Wirkprinzip beruht auf dem Einsatz von rotem (652 nm) und infrarotem (940 nm) Licht. Die Durchblutung der Nasenschleimhaut kann durch die Anwendung entscheidend verbessert werden. Entzündungen können leichter abgebaut und Nasenverstopfungen einfacher beseitigt werden. Auch der unangenehme Juckreiz, Niesen und Schnupfen können erheblich gelindert oder vermieden werden. Bei der Anwendung werden zwei Nasensonden mit LEDs in die Nase eingeführt. Um eine besonders gute Wirkung zu erzielen, sollte das RhinoFit® mehrmals täglich für drei Minuten angewendet werden. Die Beschwerden können sich bereits nach wenigen Anwendungen deutlich verbessern. Eine im November 2012 durchgeführte wissenschaftliche Studie hat die positive Wirkung der Lichttherapie mit Wirkung über die Nase bei Heuschnupfen bestätigt. So ließen sich die Symptome des Heuschnupfens wie Schnupfen, Verstopfung der Nase, Juckreiz und Niesen deutlich verbessern.

Das RhinoFit® Infrarot-Lichttherapiegerät kann über Apotheken, Sanitätsfachgeschäfte, medizintechnische Fachhändler und über das Internet bezogen werden. Die Pharmazentralnummer für das RhinoFit® lautet: 03334227.

Weitere Informationen unter www.davita.de oder unter der kostenlosen Service-Hotline: 0800 – 7504202.

Schreibe einen Kommentar