Hildesheim, Honerdingen, Hamburg und (fast) überall: Seniorinnen und Senioren lassen ihre eigene Biographie schreiben.

Abgelegt unter: Literatur |


Weder war der Vater Graf, noch die Mutter Bettlerin. Elternhaus und Kindheit von Elfride K.* aus Hildesheim waren ganz normal. Dennoch drängeln inzwischen die Kinder und Enkelkinder: „Oma, schreib doch mal auf, wie das früher war!“ Denn das, was der mehrfachen Großmutter so unspektakulär vorkommt, ist heute kaum noch vorstellbar: Der Badezuber im Keller, das erste Telefon in der Nachbarschaft, der lange Fußweg zu dem Büro, in dem sie direkt nach dem Krieg ihre Lehre begonnen hat.

Die humorvolle Seniorin plaudert gerne. Schreiben findet sie inzwischen anstrengend. Darum erzählt sie der freien Autorin Maria Eilers von früher. Die Fachfrau für Biographisches schreibt aus dem Gehörten einen frischen, authentischen Text. Die Lebenserinnerungen der geliebten Mutter und Oma entstehen. In Kleinstauflage. Für die Familie. Zur Erinnerung und als Vermächtnis.

Maria Eilers lebt in Hannover. Sie konzipiert und schreibt im ganzen deutschsprachigen Raum Biographien, Lebenserinnerungen und Memoiren für Menschen aller Berufsgruppen. Darüber hinaus verfasst sie Firmenbiographien und Unternehmensbiographien für Familienunternehmen und inhabergeführte Häuser.

*Name geändert

Beitrag von auf 7. August 2015. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste