Hilfe: Meine Hochzeitsfeier ist zu teuer!

Der Traum vom der Märchenhochzeit

Ein unvergessliches Kleid, eine weiße Kutsche, ein rauschendes Hochzeitsfest vor romantischer Schlosskulisse, eine ausgedehnte Gästeliste und wunderschöne Flitterwochen auf einer paradiesischen Insel: Das ist der Traum vieler Brautpaare. Doch die Realisierung kann das festgelegte Budget schnell überschreiten. 1001Hochzeiten zeigt, wie er dennoch wahr werden kann.

Eine Möglichkeit ist die Einbeziehung der Eltern des Brautpaars. Oftmals sind die Eltern gerne bereit einen individuell angemessenen Betrag für den romantischen Herzenswunsch ihres Kindes beizutragen. Sind sie zudem in die Planung der Hochzeitsfeier mit eingebunden, so fühlen sie sich stärker mit dem Projekt Traumhochzeit verbunden und machen dessen Verwirklichung oft zur persönlichen Chefsache.

Gemeinschaftlich stark: Der Hochzeitstisch

Auch die Freunde des Brautpaars werden gerne ihren Teil zur Realisierung einer aufwändigen Hochzeitsfeier beitragen – auch sie erfreuen sich nicht zuletzt an einem gelungenen Hochzeitsfest. Dank moderner Hochzeitstische ist es ganz einfach, seine Wünsche allen Freunden mitzuteilen. Die Option „Eigener Wunsch“ bietet viel Raum für die Beschreibung und Illustration der eigenen Vorstellungen.

Anstatt der Überreichung eines Sachgeschenks können Freunde und Verwandte schließlich über den Hochzeitstisch einen entsprechenden Geldbetrag zur Verwirklichung der Märchenhochzeit spenden. Die Gemeinschaft macht den Traum möglich. Das Anlegen seriöser Online-Hochzeitstische ist übrigens kostenlos. Mehr Informationen hält 1001Hochzeiten für Sie bereit.

Schreibe einen Kommentar