Hotel der Zukunft

New ‚Jeneration‘: Mit der Eröffnung des Hotel Jen Orchardgateway Singapore am
15. September 2015 führt die asiatische Hotelgruppe Shangri-La ihre neue Marke
ein. Die bestehenden Traders Hotels werden dafür nach und nach in Hotel Jen-
Häuser umgewandelt. Die Vier-Sterne-Unterkünfte sprechen Geschäfts- und
Urlaubsreisende gleichermaßen an und überzeugen mit zukunftsweisenden
Annehmlichkeiten eine neue Generation von Reisenden. Inspiriert von der
virtuellen Figur Jen, einer reise- und abenteuerlustigen Hotelbetreiberin, werden
die Gäste wie Freunde begrüßt. Die Barriere der herkömmlichen Rezeption wurde
durch freistehende Tische ersetzt, an denen Gäste und Mitarbeiter nebeneinander
stehen. Dank Tablets erfolgt der Check-In unkompliziert und mit minimalem
Zeitaufwand. Sicheres und schnelles WLAN steht nach einem einmaligen Einloggen
im gesamten Gebäude ohne Unterbrechung zur Verfügung. Zudem hält Hotel Jen
mobile Ladestationen für alle gängigen Gerätetypen bereit. Beim Frühstück
motivieren bereitstehende Becher und Grab-to-go-Boxen am Buffet angebotene
Produkte wie Kaffee, Brötchen, Obst und vieles mehr für anstehende Ausflüge
oder Meetings kostenlos mitzunehmen. Das lokal geprägte Speisenangebot der
Restaurants wird durch kleine Selbstbedienungs-Kioske, in denen Gäste unter
anderem Salate, Sandwiches und Getränke kaufen können, komplettiert. Für
weniger Stress während des Aufenthalts sorgt der besondere Wäscheservice. Alle Einzelteile, die in den bereitliegenden Beutel passen, werden nicht separat berechnet, sondern zu einem günstigen
Pauschalpreis gewaschen und gebügelt. Im Rahmen des Eröffnungsangebots kostet eine Übernachtung für zwei Personen in einem Superior Doppelzimmer des Hotel Jen Orchardgateway Singapore inklusive Frühstück und Late Check-Out 260 Singapur Dollar
(zirka 185 Euro). Details und Buchungsmöglichkeiten finden sich auf www.hoteljen.com.

Bis März 2015 verwandeln sich die bestehenden Traders Hotels in Singapur,
Hongkong, Brisbane, Johor Bahru, Malé, Manila, Penang, Peking und Shenyang in
Hotel Jen-Hotels. Weitere Häuser sollen in wichtigen Metropolen der Asien-Pazifik
Region folgen. Damit das jeweilige Reiseziel von seiner besten Seite erlebt wird,
hält das zuvorkommende Gastgeberteam vielfältige Restaurant-, Einkaufs-, und
Ausflugstipps bereit. Dabei handelt es sich beispielsweise um die persönlichen
Empfehlungen von Hoteldirektor und Küchenchef. Besonderer Fokus liegt darauf,
dass echte Geheimtipps und nicht, wie oft üblich, die bekanntesten und teuersten
Locations empfohlen werden.

Das neue Hotelkonzept ist auf die sogenannten Millenials, die zwischen 1980 und
Mitte der Neunziger Geborenen, ausgerichtet. „Wir haben durch umfassende
Recherchen und Marktforschung globale Reisetrends und Bedürfnisse einer neuen
Generation von Reisenden ausgemacht, auf die wir mit Hotel Jen frisch, freundlich
und ohne Schnickschnack eingehen möchten“, so Greg Dogan, Präsident und
CEO von Shangri-La Hotels and Resorts. Das kostenfreie Wasser wird bereits im
Rahmen des Zimmerservice aufgefüllt, auf Minibar und einen Turn-Down-Service
bewusst verzichtet, um Störungen der Privatsphäre zu vermeiden. Dafür kommen
die Gäste in den Genuss von Services wie dem PressReader. Gäste können in allen
Hotels mit Laptop, Tablet oder Smartphone auf aktuell rund 2.700 lokale, regionale
und internationale Zeitungen und Zeitschriften aus über 100 Ländern kostenlos
zugreifen. „Traders kann auf 25 Jahre Erfolg zurückblicken. Heutzutage wollen
die Gäste jedoch mehr Flexibilität, da die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit
zunehmend verschwimmen. Diese bieten wir mit Hotel Jen“, erklärt Lothar
Nessmann, der aus Deutschland stammende CEO von Hotel Jen.

Schreibe einen Kommentar