Hoteliers mit „Little Farm“: Bemerkenswerter Familiensinn im Rudolfshof

Blick Richtung Zell am See
 
Genau genommen lebt die Kapruner Hoteliersfamilie Hermann auf ihrem „Schusterhof“ in Oberösterreich. Dort finden Rudi, Conny und die drei Kinder mit 100 Hühnern, Wachteln und Enten, Kaninchen, Zwergziegen und Katzen in absoluter Idylle den Ruhepol für ihre Familie. Die Energie und Erfahrung, die die Familie Hermann aus ihrer Lebensphilosophie schöpft, kommt ihren Gästen im Rudolfshof in Kaprun zugute. Dort führen die Gastgeber mit viel Engagement ein familienfreundliches Viersternehotel am Fuße des Kitzsteinhorns. Dass im Rudolfshof auf ein naturverbundenes Freizeit- und Wellnessprogramm ebenso Wert gelegt wird wie auf gesunde Ernährung drängt sich förmlich auf. Die Familienphilosophie des Rudolfshofs besteht darin, die goldene Mitte zwischen Kinderbetreuung und Freizeit für die Eltern sowie wertvoller gemeinsamer Familienzeit zu finden. Im Kids Club wird nach Lust und Laune gebastelt, gemalt, geknetet. Kinderkochkurs, Kinderdisco, Kinderolympiade, Märchenabende, ein Outdoor-Erlebnisspielplatz, Kinderwellness u. v. m. lassen bei den Kleinen mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen. Ab zwei Jahren werden Gästekinder im Rudolfshof professionell betreut (während der Baby- und Kleinkindwochen bereits ab drei Monaten). Kinder von sechs bis 16 Jahre machen begeistert beim Sommer Kids Camp mit, das von 1.Juli bis 9. September 2013 angeboten wird. Ein abwechslungsreiches, betreutes Sommerprogramm bietet den Kindern jede Menge Spaß und Abenteuer. Eltern genießen ihre Freiräume, während die Kleinen voll und ganz in ihrem Element sind. Für die gemeinsame Familienzeit hält der Rudolfshof täglich Tipps und Vorschläge für Familienausflüge und -aktivitäten bereit. Bewegungshungrige kommen in der abwechslungsreichen Umgebung des Viersternehotels auf ihre Kosten: Wandern, Bergsteigen, Golfen, Schwimmen, Radfahren, Mountainbiken, Funsportarten und sogar Skifahren am Gletscher des Kitzsteinhorns sorgen für genügend Action im Urlaubsprogramm. Entspannung pur und Verwöhneinheiten von Kopf bis Fuß bietet das schöne Vitality Spa im Rudolfshof. Hochgenuss und Augenschmaus garantiert Dieter Schopf, der Küchenchef. Seit nunmehr neun Jahren kreiert er im Rudolfshof kulinarische – mittlerweile mit der „Grünen Haube“ prämierte – Highlights aus regionalen Biozutaten. Die Zimmer sind Wohlfühlräume in verschiedenen Größen. Die Palette reicht von Doppelzimmern bis hin zu exklusiven Komfort- und De-luxe-Suiten.

Schnäppchen für Sonnenskifahrer (15.04.–30.05.13)
Leistungen: 4 Nächte inkl. 4-Tages-Skipass buchen (So.–Do.) und 3 Nächte bezahlen – Preis p. P.: ab 325 Euro
Urlaub in der Sportmetropole
Kaprun liegt am Fuß des Gletscher-Skigebietes Kitzsteinhorn auf 900 Metern Seehöhe. Der Rudolfshof befindet sich zentral gelegen an einem Hang mit wunderschöner Aussicht über das Dorf und das Salzach-Tal.
in der Nähe: Golfplatz Zell am See-Kaprun (ca. 10 Minuten Fahrt), Familienberg „Maiskogel & Schaufelberg“ (ca. 10 Minuten Fahrt), Gletscher-Skigebiet mit ganzjährigem Skibetrieb
Highlights: Burg Kaprun (ca. 15 Minuten zu Fuß), Pinzgauer Radweg (ca. 5 Minuten entfernt), großes Wandergebiet (Schmittenhöhe ca. 6 km entfernt, Großglockner ca. 35 km entfernt), Zeller See u. v. m.

Aktive vor!

Vom Rudolfshof aus starten tolle Familienwanderungen, anspruchsvolle Bergtouren, ausgedehnte Spaziergänge und geführte Wanderungen in die Pinzgauer Berge. Die Kinder lieben die Lamatrekkingtouren, wo sie von den freundlichen südamerikanischen Tieren auf ihren Wegen begleitet werden. Rücken- und Bauchtragen für die Kleinsten stehen im Rudolfshof kostenlos zur Verfügung. Gemütliche Radtouren für die ganze Familie führen zum Beispiel rund um den Zeller See oder durch das Kapruner Moos. Auf ca. 800 Kilometer gut markierten Wegen erleben die Mountainbikefans ein sagenhaftes Streckenangebot in allen Schwierigkeitsstufen. Kindersitze, Leihfahrräder und Helme zählen ebenfalls zum Fullservice-Angebot im Rudolfshof. Die trendigen Funsportarten locken selbst die coolsten Teenies hinter dem Ofen hervor. Bei Rafting und Canyoning, Klettern, Paragliding und Tandemsprüngen bekommen auch sie wieder Lust auf Familienurlaub. Gebadet wird im Rudolfshof immer – egal, wie das Wetter ist. Zum einen locken der nahe Zeller See, Naturbadeseen und Schwimmbäder. Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, ziehen sich die Badenixen in die Wasserwelt des Tauern Spa Kaprun zurück. Die Petrijünger machen gemeinsam mit dem Chef des Hauses die Gewässer der Umgebung unsicher. Er kümmert sich um das nötige Equipment inklusive Fischerkarte und weiß, wo es die dicksten Fische zu fangen gibt.

Alles inklusive mit der Zell am See-Kaprun Card

Bereits beim Check-in im Rudolfshof liegt den Gästen die gesamte Freizeitwelt von Zell am See-Kaprun zu Füßen. Mit dem Erhalt der Sommercard öffnet sich die Tür zu Seilbahnen, Strand- und Hallenbädern, Bus, Bahn, Naturschauplätzen und vielen Sehenswürdigkeiten. Die „All-inclusive-Karte“ beinhaltet Highlights wie einen Besuch der Kapruner Stauseen, eine Fahrt auf die Schmittenhöhe und das Kitzsteinhorn, eine Rundfahrt auf dem Zeller See, Eintritte in die Zeller Strandbäder, die Sigmund-Thun-Klamm, das Zeller Hallenbad, in das Nationalparkzentrum Hohe Tauern, in den Wild- & Freizeitpark Ferleiten und viel, viel mehr. Action, Abenteuer und Abwechslung für den gesamten Urlaubsaufenthalt im Rudolfshof sind mit der kostenlosen Sommercard inklusive.

Schlemmerclub im Gourmethotel

Die Küche im Rudolfshof genießt einen hervorragenden Ruf. Dem erfolgreichen Küchenchef des Viersternehauses stehen vom familieneigenen Bauernhof in Oberösterreich hochwertige Bioprodukten wie Eier, Marmeladen, Chutney, Kräuter, Obst von Streuobstwiesen und Gemüse zur Verfügung. Das deckt nicht den gesamten Bedarf, aber einen gesunden Teil. Aus weitestgehend regionalen Produkten zaubert Dieter Schopf tagtäglich kulinarische Höhepunkte. Er ist Koch aus Leidenschaft und teilt diese gerne mit seinen Gästen. Im Schlemmerclub, dem jeder Hausgast des Rudolfshofs beitreten kann, stellt er seine Rezepte zum Nachkochen zur Verfügung, er beantwortet Fragen und gibt seine Erfahrungen und Tipps weiter. Die Koch-Events im Rudolfshof, die im Rahmen des Schlemmerclubs veranstaltet werden, sind legendär.

Kulinarisches Rundum-Service
Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, pikante und süße Stärkung zur Jause am Nachmittag, 4-Gänge-Abendmenü, auf Wunsch: laktose-, gluten-, salz- und zuckerfreie Gerichte, Auswahl vegetarischer Gerichte, Á-la-carte-Zusatzkarte, 60 erlesene Weine im Weinkeller, eigener Kindertisch für die Kleinen: Wer Spaß daran hat, kann mit seinen Spielkameraden essen.

6.650 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar