Die Hotels nutzen vermehrt technische Lösungen, um Arbeitsabläufe im Hotelalltag zu verbessern. Neben der Hotelmanagementsoftware (PMS), ist auch die Nutzung eines automatisierten Bewertungsmanagements in vielen Hotels selbstverständlich geworden. Die Toocan GmbH bietet neben einem System für das Sammeln von Kundenmeinungen per Smartphone und einer Medienüberwachung eine Bewertungsmanagementlösung für die Hotellerie an. HotelNavigator konzentriert sich auf alle Bewertungsplattformen, wie beispielsweise tripadvisor, holidaycheck, booking.com oder HRS sowie die sozialen Netzwerke Facebook, Google Places und Yelp. Im Zentrum steht das HotelNavigator Qualitätssiegel, in welches alle Bewertungen der Buchungs- und Informationsplattformen einfließen.
So demonstriert es den Besuchern der jeweiligen Hotelwebsite oder der Facebook Fanpage die Qualität der Unterkunft, ohne dass diese bei dem Lesen der Bewertungen auf externe Buchungsportale weggeleitet werden.
Seit 12 Jahren verleiht die Initiative Mittelstand an Unternehmen aus dem digitalen Mittelstand den Innovationspreis-IT. Eine Fachjury aus rund 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten wählt jedes Jahr aus mehreren tausend Bewerbungen insgesamt 60 Unternehmen mit ihren Lösungen aus. Neben den 16 deutschen Bundesländern dürfen auch Bewerbungen aus Österreich und der Schweiz eingereicht werden.
www.toocan.biz