H&M eröffnet erste Herrenfiliale in Bremen

Bremen, August 2011. Die Herzen vieler modebewusster Männer werden bei dieser Nachricht höher schlagen: Das internationale Modeunternehmen H&M eröffnet sein erstes Herrengeschäft in Bremen. Dort finden Kunden auf über 460 Quadratmetern sowohl die neuesten Trends als auch klassische Looks für den Alltag. In einem modernen Storedesign bietet das schwedische Modehaus vielfältige Kollektionen exklusiv nur für Männer an. „Wir freuen uns, dass der erste H&M men in Bremen in der Waterfront eröffnet. Wir erweitern unser Angebot dadurch um ein exklusives Herrengeschäft, das nicht nur moderne Freizeitmode, sondern auch elegante Businesskleidung anbietet“, so Center Manager Peter Schneider über den Zuwachs.

H&M verkauft Bekleidung, Accessoires und Kosmetika – zählt zu den größten Unternehmen der Textilbranche. Das schwedische Traditionshaus wirbt mit dem Slogan „Mode und Qualität zum besten Preis“ für seinen Markennamen und betreibt weltweit mehr als 2.200 Filialen in 40 Ländern.

Gründer des Unternehmens ist Erling Persson, der 1947 im schwedischen Västeras sein erstes Bekleidungsgeschäft für Damen unter dem Namen „Hennes“ – auf Deutsch „für sie“ – eröffnete. 1968 erwarb Persson in Stockholm das Jagd- und Waffengeschäft Mauritz Widforss, zu dem auch ein Lagerbestand an Herrenbekleidung gehörte. Auf diese Weise entstanden sowohl der heutige Namen als auch die umfassende Ausrichtung des Unternehmens.

Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.hm.com.

Schreibe einen Kommentar