Hypoxi® ist eine eigens entwickelte Trainingsmethode, die mit Unter- und Überdruck arbeitet. Das Hypoxi®-Training regt den Stoffwechsel an und die Fettverbrennung läuft auf Hochtouren. Damit steigert sich nicht nur der Trainingseffekt um ein Vielfaches, auch der so genannte Grundumsatz erhöht sich – und das Abnehmen geht wie von selbst.
Unter Grundumsatz versteht man den Kalorienbedarf im Ruhezustand, also ohne sportliche Anstrengung. Je höher der Grundumsatz ist, desto mehr Kalorien kann man pro Tag zu sich nehmen ohne zuzunehmen. Das gezielte Hypoxi®-Training sorgt auch für das Abnehmen an den richtigen Stellen, wie etwa am Bauch, am Po oder an den Oberschenkeln.
Je nach Trainingsziel stellt Hypoxi®-Studioleiterin Birgit Kube einen individuellen Plan zusammen. Messungen mit der Impedanzwaage vor, während und am Ende des Traingsplans geben dem oder der Trainierenden einen guten Überblick über das bereits Erreichte. Der erhöhte Grundumsatz schützt vor dem Jojo-Effekt und sorgt damit dafür, dass man das Gewicht auch halten kann.
„Wer sich um seinen Körper kümmert, für den ist oft auch straffe, schöne Haut ein Thema“, berichtet Kube. Dafür gibt es einen Massageanzug, den so genannte Pressure-Suit, und eine Liege. Über 200 Luftblasen im Ganzkörperanzug sorgen dafür, dass die Hautdurchblutung angeregt und Schlacken und Giftstoffe ausgespült werden. „Anfangs kitzelt es ein wenig, aber dann ist der Effekt des Massageanzugs so entspannend, dass die Kunden geradezu süchtig nach der Dermology-Liege werden“, erzählt Kube. Der Preis für die gewonnene Challenge ist also nicht nur für Menschen attraktiv, die ihre Haut straffen wollen, sondern auch für die, die einfach nur Entspannung suchen.
Bildrechte: HYPOXI® Produktions- und Vertriebs GmbH
Bildrechte: HYPOXI® Produktions- und Vertriebs GmbH