ICADE erhält Zertifizierung in Gold

Nach der offiziellen Preisverleihung kommentierte Vinh-Nghi Tiet, Leiter für Technik und Nachhaltigkeit bei Icade Reim Deutschland: „Wir sind sehr stolz, dass unser Bürogebäude unter den eingereichten kommerziellen Büro- und Verwaltungsgebäuden mit der Note 1,3 das best bewertete ist. Gemeinsam mit den Architekten Ganzer Hajek Unterholzner / Louvieaux ist es uns gelungen, in diesem Projekt alle Aspekte der Nachhaltigkeit zusammenzuführen und umzusetzen.“

Das Gebäude ICADE Premier Haus 1 liegt im Westen des Arnulfparks, zwischen Stadtmitte und dem Mittleren Ring und verfügt über rund 18.000 Quadratmeter
Bürofläche. Der Mieter, die Münchner Niederlassung des Wirtschafts- und Steuerprüfungsunternehmens Ernst & Young, hat das Gebäude im Herbst des vergangenen Jahres bezogen.

„Diese Auszeichnung beweist unsere Strategie, unseren Nutzern hochqualitative Gebäude anzubieten. Diese Objektqualität soll der Maßstab für unsere weiteren
Entwicklungen sein“, sagt Frank Doucet, Leiter des internationalen Asset Managements von Icade und Geschäftsführer von Icade Reim Deutschland.

Auditor für das Bauvorhaben war die Technische Universität München.

Schreibe einen Kommentar