Kunden und Fans von Ricarda M. dürfen sich freuen: Die Internetpräsenz der Designerin wurde um eine umfangreiche Community-Seite erweitert. Mit diesem Kundenportal (Web 2.0) beschreitet Ricarda M. als Erste im Teleshopping einen neuen und zeitgemäßen Weg, um den Kommunikationsaustausch zwischen den Kunden und ihr sowie zwischen den Kunden untereinander anzuregen. Ergänzt wird dieses innovative Forum durch stets aktuelle News und Infos rund um Produkte, Termine sowie um die Persönlichkeit von Ricarda M. durch ein Online-Diary der Stil-Ikone.
Social Networks liegen im Trend. Und so war es nur eine logische Konsequenz der Mode-Trendsetterin Ricarda M. auch ihren Kunden und Fans diese modere Art der Kommunikation und des Informationsaustauschs anzubieten. So ist die Website von Ricarda M. ein ebenso informatives wie auch spielerisches Internetportal. Denn dort können alle wichtigen Fragen rund um die Produkte der Designerin Ricarda M. beantwortet sowie Diskussionen zu den Themen Beauty und Lifestyle geführt werden. Zudem sind die Kunden aufgefordert, selbst aktiv zu werden und von ihren eigenen Meinungen und Erfahrungen zu berichten. Auch Ricarda M. selbst kommt zu Wort: Persönlich wird sie ein Tagebuch führen, in dem Sie ihre Eindrücke, Inspirationen und Schönheitstipps an die Kunden weitergibt sowie „live“ von ihren Erlebnissen hinter den Kulissen während der Sendungen berichtet.
Das neue Forum dient aber nicht nur dem gegenseitigen Austausch und der Beratung. Ganz gezielt können in den jeweiligen Linien-Bereichen Fragen zu den Produkten gestellt oder eigene Erfahrungen und Ratschläge hinterlegt werden. Rund um die Uhr dürfen sich Kunden und Fans auf Antworten und Tipps freuen. Ein in regelmäßigen Zeitabständen stattfindendes Eventchat mit Ricarda M. persönlich wird rechtzeitig angekündigt und erfreut sich bislang schon einer zahlreichen Teilnahme. Einen regen Kommunikations-austausch untereinander ermöglicht der „Chat und Telegrammdienst“. Mitglieder der Ricarda M.- Community können dort private Informationen und Fotos untereinander austauschen.
Ein Steckbrief zu Vorlieben und Eigenschaften der Grand Dame des Teleshopping sowie weitere spannende Informationen zu ihrer Person sind in dem Menüpunkt „Über Ricarda M.“ zu finden. Aktuelle Sendetermine, Anmeldungen zum Newsletter, zum SMS-Dienst und zum Gewinnspiel werden ebenfalls online veröffentlicht.
Unter der Rubrik „Media“ schließlich finden sich Animationen zu den Produkten und deren Wirkweisen, Trailer, Fotos, Desktop-Hintergründe zum Download, eine Videogalerie und
RM-Klingeltöne für das Handy.
„Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt mir sehr am Herzen“, erklärt Ricarda M. Hofmann. „Deshalb bin ich heute sehr stolz darauf, meine neue Community vorstellen zu können. Auf dieser Spielwiese können meine Kunden und ich rund um die Uhr einen direkten Kontakt pflegen. Darauf freue ich mich ganz besonders!“