dass sind die Informationen die man Ihnen vorenthalten wollte!
Ein Beitrag zum Thema „Geheimnis der richtigen Ernährung“
Jeden Tag benutzen Sie Salz ob Sie das wollen oder nicht. Salz ist überall enthalten auch wenn es nicht unbedingt drauf steht oder so kleingedruckt ist das Sie es nicht mehr lesen können.
Unser sogenanntes alltägliches Speisesalz hat nicht mehr viel mit dem Genuss oder der Würze einer bekömmlichen Speise zu tun. Es handelt sich hier nur noch um Natriumchlorid.
Vom eigentlichen Salz werden dazu fast alle Elemente herausraffiniert. Dies wiederum geschieht mit fast 2000 Chemikalien. Über 90 Prozent dieses übrig gebliebenen Natriumchlorids geht nun an die Industrie, die Natriumchlorid für viele diverse chemische Vorgänge und Prozesse benötigt.
Der Rest wird dann tatsächlich im Lebensmittelgeschäft als Speisesalz verkauft. Aber nicht nur das. Vorher werden auch noch jede Menge diverser Chemikalien zugegeben um z.B. die Rieselfähigkeit des Salzes zu erhöhen.
Zusätzlich wird das Salz auch noch jodiert. Warum das nicht nur völlig überflüssig sondern auch noch gefährlich ist erfahren Sie noch später in einem speziellen Beitrag zum Thema Jod.
Übrig bleibt also ein Giftcocktail von dem wir ca. 12 bis 20 Gramm zu uns nehmen. Unsere gesunden Nieren können aber nur ca. 5 – 7 Gramm pro Tag verabeiten. Der Rest kann kristallisieren und sich zu Nierensteinen bilden oder die bekannte Verkalkung in späteren Lebensjahren oder noch schlimmeres verursachen.
Wirkliches gutes Salz hat jedoch nicht nur zwei sondern 84 Elemente. Diese sind jahrmillionenalt und enthalten unter anderem auch wertvolle Informationen, die im Salz gespeichert sind und von unserem Körper dringend benötigt werden.
Doch was ist die Alternative:
Was ist das Geheimnis der richtigen Ernährung?
Meersalz ? Hier besteht jedoch die Gefahr durch die starke Verunreinigung der Meeresgewässer. Ausserdem wird auch Meersalz vielfach raffiniert und mit Jod versetzt.
Steinsalz? Wenn unbehandelt und nicht verunreinigt sicher eine gute Alternative.
Reines Kristallsalz ist hier wohl der Königsweg. Speziell zu empfehlen ist wohl das Hunza Kristallsalz. Dieses wird auch von dem Pionier der Wahrheit über Wasser und Salz, Peter Ferreira empfohlen und wurde auch von ihm untersucht.
Sie bekommen Kristallsalz in der Regel nur im guten Bioladen oder meist preisgünstiger über das Internet.
Wenn Sie mehr erfahren wollen sollten Sie sich unbedingt den klassichen Vortrag von Peter Ferreira hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZBtDG4O-XqY
Danach werfen Sie ihr bisheriges Natriumchlorid sowieso in den Mülleimer und machen den ersten Schritt in eine gesündere Zukunft.
oder lesen Sie auch noch das Buch „Wasser und Salz“ zum Thema:
http://www.amazon.de/Wasser-Urquell-Lebens-heilenden-Kr%C3%A4fte/dp/3000082336/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280815348&sr=8-1