Insel-Highlight des Jahres: zum „Crop Over“ nach Barbados

Bridgetown / Frankfurt, 9. Juni 2011. Mit dem „Crop Over“ Festival begeht Barbados alljährlich im Juli und August das Ende der Zuckerrohrernte. Ein Grund mehr, im Sommer auf die Karibikinsel zu reisen, denn die ausgelassene Feierstimmung der Bajans, die Konzerte, Paraden und prachtvollen Kostüme machen einen Aufenthalt zur Zeit dieses karnevalsähnlichen Erntedankfestes zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Festivitäten beginnen mit der feierlichen Übergabe des letzten geernteten Zuckerrohr und der Krönung des diesjährigen Erntekönigs und seiner Königin am 2. Juli. Höhepunkt und Finale des „Crop Over“ ist am 1. August der „Grand Kadooment“, bei dem sich Tausende kostümierte Teilnehmer, Musikgruppen und geschmückte Festwagen während einer glanzvollen Parade dem Publikum präsentieren und von einer Jury nach strengen Kriterien bewertet werden. Während des gesamten Festivals bilden zahlreiche Aktionen wie Ausstellungen, Konzerte und Märkte ein spannendes und inseltypisches Rahmenprogramm.

Dertour hat ein spezielles Reisepaket zum „Crop Over“ aufgelegt: Sieben Übernachtungen mit All Inclusive im 4,5-Sterne-Hotel Crystal Cove an der Westküste sind vom 1. Juli 2011 an ab 1.122 Euro pro Person buchbar. Das Angebot kann beispielsweise mit einem Condor-Flug ab/bis Deutschland ab 974 Euro kombiniert werden.

Schreibe einen Kommentar