Inspiriert auf Tram und Zug warten

Auch in der deutschen Hauptstadt präsentiert sich Taiwan in einem außergewöhnlichen Umfeld: Im Berliner Hauptbahnhof stellen vier Big Banner exemplarisch vier mögliche Schwerpunkte einer Taiwan-Reise heraus: Neben kulturellen und sportlich-aktiven Aspekten präsentiert das Tourismusbüro das kosmopolitische und das kulinarische Taiwan den unzähligen Passanten des Berliner Verkehrsknotenpunktes.

Bereits über neun Millionen Besucher bereisten Taiwan im vergangenen Jahr und lernten während ihres Aufenthaltes ein Land kennen, das Jahrtausende alte, ostasiatische Traditionen mit allen Ausprägungen des 21. Jahrhunderts vereint. Dabei stellen europäische Besucher eine stetig wachsende Gruppe innerhalb der Taiwan-Entdecker dar. „Mit der gewählten Werbeform möchten wir eine aufgeschlossene Zielgruppe ansprechen, die zu unserer Vielseitigkeit passt. Wir freuen uns, wenn wir zahlreiche Besucher bei uns begrüßen können“, fasst Johnson Wang, Direktor des Taiwan Tourismusbüros, zusammen.

****
Über Taiwan
Die Insel im Westpazifik vereint die schönsten Seiten Asiens auf kleinster Fläche. Portugiesische Seefahrer tauften die Insel rund 160 Kilometer vor der Südostküste Chinas einst „Ilha Formosa – Schöne Insel“. Die atemberaubende Landschaft besticht mit beeindruckenden Schluchten, hohen Bergen, fruchtbaren Tälern, schroffen Küsten und zauberhaften Korallen- und Vulkaninseln, während in der Hauptstadt Taipeh und anderen Städten jahrhundertealte Traditionen mit der Moderne des 21. Jahrhunderts verschmelzen. Bei maximaler Reisesicherheit bietet Taiwan einen Mix aus fernöstlichem Flair, asiatischer Kulturen und subtropische Natur. Auch Reisenden auf dem Weg nach Südostasien, Australien oder rund um die Welt bietet Taiwan bei einem Kurzaufenthalt eine wunderbare Möglichkeit in alte Traditionen, die pulsierende Metropole Taipeh und faszinierende Naturwunder einzutauchen und die Herzlichkeit der Menschen kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar