Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der Hotellerie

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten |


Berlin, 30. August 2011. Welche Akzente setzt das Estrel Berlin im Bereich Online Marketing? Sind Auszeichnungen ein „Muss“ für eine erfolgreiche Imagekampagne? Ist ein Engagement in Social Media ein Thema? Über diese und weitere Fragen sprach der marketingshop blog mit Miranda Meier, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Estrel Berlin. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/marketing-und-pr-unabdingbar-interview-mit-pr-leiterin-miranda-meier-estrel-berlin/ .

Das Estrel Berlin, Europas größter Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex steht seit dem Jahr 2000 mit an der Spitze der umsatzstärksten Hotels. Unter dem Motto „Alles unter einem Dach“ vereint es einen multifunktionalen Convention Center, ein 4-Sterne plus Hotel sowie ein Festival Center mit Entertainment-Programm. Als solches hat sich das Estrel längst national und international einen Namen gemacht.

Neben dem Online Marketing sei auch das klassische Marketing in traditionellen Medien nach wie vor ein wichtiger Pfeiler, so Miranda Meier im Interview. Anzeigen, PR-Artikel, Radio- und TV-Spots gehören damit ebenso in einen ausgewogenen Marketing-Mix wie die Nutzung von Social Media. Die sieht man im Hause Estrel nicht als Vertriebskanal, sondern als Kommunikationskanal. „Es geht uns nicht darum, eine optimierte Werbebotschaft zu verbreiten, sondern der Marke Estrel ein Gesicht zu verleihen und einen Blick hinter die Kulissen von Deutschlands größtem Hotel zu ermöglichen“, so die PR-Leiterin.

Auch die Entwicklung des Hotels seit seiner Eröffnung im Jahre 1994 ist Thema des Interviews. So spricht Miranda Meier über die Bedeutung des Standorts Berlin Neukölln ebenso wie über besondere Ereignisse in der Vergangenheit oder Highlights, die die Gäste bis Ende des Jahres erwarten: dazu gehören beispielsweise die Renovierung des Wellnessbereichs und die Verwandlung des Hotels in ein „Winterwunderland“.

Zum Interview auf dem marketingshop blog: http://blog.marketingshop.de/marketing-und-pr-unabdingbar-interview-mit-pr-leiterin-miranda-meier-estrel-berlin/

Beitrag von auf 30. August 2011. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste