Guter Klang, das ist gleichermaßen Leidenschaft und Geschäftsmodell des Audio-Spezialisten JBL. Aus diesem Grund unterstützte JBL gern den MUSIK FACH-AWARD 2012, der am 24. März im Rahmen der Frankfurter Musikmesse in der hiesigen Festhalle zum zweiten Mal feierlich verliehen wurde. Dabei hatten in den von JBL gesponsorten Kategorien „Best International Act 2012“ und „Best German Act 2012“ der stimmgewaltige Duisburger David Pfeffer und die deutsche Indie Pop Band Mikroboy rund um Lead-Sänder Michael Ludes die Nase vorn. Dass für die Initiatoren des MUSIK FACH-AWARD eindeutig Qualität vor Kommerz steht, zeigte das mehrstufige Voting-Verfahren, das sich aus einer Publikumsabstimmung auf www.drums.de, an der sich 350.000 Musik-Fans beteiligten sowie dem Urteil einer Fachjury zusammensetzte. Weitere Preisträger des Abends waren die Künstler Jan Sievers (Best Video 2012), Marit Larsen (Best Album 2012) und das Duo Martin and James (Best Newcomer 2012).
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des Drums-Award und den gelungenen Abend mit fantastischer Musik und hochtalentierten Künstlern. Durch Künstler-Kooperationen und Förderung wollen wir der Musikindustrie zeigen, dass uns ihr kreatives Schaffen am Herzen liegt. Den Klang möglichst unverfälscht und damit kraftvoll und emotional wiederzugeben, ist unsere Leidenschaft und unser Geschäft“, kommentiert Thomas Schnaudt, Director Marketing bei Harman Deutschland.
Dass die Kooperation mit den Künstlern für JBL höchste Priorität hat, zeigt auch die erfolgreiche „Hear the Truth“ Marketing-Kampagne des Klang-Spezialisten, deren aktuelles Gesicht der legendäre Sir Paul McCartney ist. Bei seinem Sound-Versprechen geht es JBL darum, seinen Kunden durch hochwertige Geräte ihre Lieblingsmusik möglichst unverfälscht zu vermitteln – ganz nach dem Motto „Höre Musik, wie der Künstler sie hört“.