Johann Baptist Jordan – Die Biografie eines Ordensgründers

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Dieses neue Buch liefert den Lesern eine ausführliche und quellenbezogene Dokumentation des Lebens von Johann Baptist Jordan, dem späteren Pater Franziskus Maria vom Kreuze (1848-1918), bis zum 31sten Lebensjahr. Das Buch erlaubt einen Einblick in seine persönliche und geistliche Entwicklung von seiner Kindheit und Jugend in seiner Heimat Gurtweil (Baden) an. Nach seiner beruflichen Tätigkeit erlangte Jordan das Abitur in Konstanz und begann in Freiburg das Theologiestudium. Nach der Priesterweihe kam er zum Weiterstudium nach Rom. Doch bewegte ihn immer mehr der Gedanke durch eine universale Gesellschaft zur Verlebendigung und Ausbreitung des katholischen Glaubens beizutragen. In den achtziger Jahren des 19. Jahrhundert gründete er in Rom die Ordensgesellschaften der Salvatorianer und der Salvatorianerinnen und legte die Grundlage für ein Laieninstitut, die Internationale Gemeinschaft des Göttlichen Heilandes.

Am 15. Mai 2021, so lernen die Leser des Buchs „Johann Baptist Jordan“ von Josef Brauchle, findet in der Lateranbasilika in Rom seine Seligsprechung statt. Die Leser erhalten mit diesem Buch einen verstaendlichen Ueberblick des Lebens dieses Manns von der Geburt (1848) bis zum Weiterstudium in Rom (1878/79). Der Autor ist katholischer Priester der Erzdiözese Freiburg. Er hat sich seit vielen Jahren als Forscher intensiv mit der Lebensgeschichte des Ordensgründers Pater Franziskus Maria vom Kreuze Jordan befasst.

„Johann Baptist Jordan“ von Josef Brauchle ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-31053-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 25. Juni 2021. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste