Die Coronakrise und der Ukraine Krieg haben die Situation drastisch verändert. Lüftungsgeräte LIMODOR setzte seit der Gründung in Entwicklung, Produktion und Vertrieb in Österreich. Heimisches Know-how wird hochgeschätzt und weiterentwickelt und man hält Leonding bei Linz als Standort die Treue. Diese Strategie rechnet sich nun.
„Wir haben 2021 rund 260.000 Lüftungssysteme verkauft. Eines der erfolgreichsten, unser ‚Klimaschutz-Lüfter F/M-EC, ist ein gutes Beispiel für ‚Made in Austria in allen Aspekten. Wir bekennen uns zu Innovation, Qualität und Wertschöpfung, die wir in Oberösterreich generieren. Das bewahrt uns jetzt in der Krise vor Lieferausfällen und Produktionsstillständen durch die weltweiten Turbulenzen“, berichtet Geschäftsführer Alexander Haase.
Der F/M-EC Lüfter wurde vom LIMODOR-Entwicklungsteam konsequent auf Nachhaltigkeit getrimmt: Mit einem Energiebedarf, der um rund 50% gesenkt werden konnte, entspricht dieser Lüfter nicht nur dem Trend der Zeit, sondern auch den Vorstellungen der Kunden und Kundinnen. Engineering, Produktion, Montage, Erprobung und Versand für alle LIMODOR-Produkte erfolgen in Leonding bei Linz, wodurch das Risiko von Lieferausfällen für Komponenten gegen Null sinkt. Die Strategie „Made in Austria“ hat gezeigt, dass man in Krisenzeiten bestens gewappnet sein kann.
Mehr zu LIMODOR gibt es unter www.limodor.com.