Alles, was das Leben und Arbeiten erleichtert, ist stets willkommen und ein ständiges Bestreben, solange bestehende Qualitätsstandards unangetastet bleiben oder sich möglichst noch verbessern. So geschehen bei der neuesten Produktentwicklung, aus dem Hause BASF Wall Systems, dem Klebe- und Armierungsmörtel HECK K+A LIGHT 085. Der neue HECK K+A LIGHT 085 ist ein Leichtgewicht, jedoch mit schwergewichtigen Eigenschaften. Bei höchster Funktionalität, dank neuester PWS-Technologie, ist er sparsam, ultraleicht und hoch ergiebig. Bei gleicher Klebeleistung halbiert sich mit dem neuen HECK K+A LIGHT 085 der Materialaufwand im Vergleich zu herkömmlichen Klebe- und Armierungsmörteln. Ähnlich spektakulär sind die Werte bei Armierungsarbeiten. Wo bekannte Produkte ca. 1,5 kg Material benötigen, kommt der neue HECK K+A LIGHT 085 mit ca. 0,85 kg Trockenmörtel / m2 je mm Schichtdicke aus. Und was das Portmonee schont, schont außerdem den Rücken. Mit einem Gebindegewicht von nur 18 kg erleichtert der neue HECK Klebe- und Armierungsmörtel als handliche Sackware die Arbeit auf der Baustelle entscheidend.
So sehr sich der HECK K+A als Multitalent fest im Markt etabliert hat, ist der neue HECK K+A LIGHT 085 ein echter Spezialist. Ideal zum Kleben und Armieren von Dämmplatten im Sockelbereich und an Fassadenflächen kann LIGHT 085 zum Einsatz kommen.
Hergestellt auf Basis der neuen, eigens von der BASF entwickelten, PWS-Technologie gewährleistet der neue HECK K+A LIGHT 085 höchste Produkt- und Verarbeitungssicherheit.
Dafür sorgt ein intelligentes Wassermanagement, das abhängig von den Verarbeitungsbedingungen (Wetter- Luft- und Untergrundtemperatur) den Abbindeprozess optimiert. Diese einzigartige Eigenschaft liefert unschlagbare Vorteile. So sorgt die neue PWS-Technologie beim neuen Klebe- und Armierungsmörtel HECK K+A LIGHT 085 für ausgezeichnete Werte bei der Diffusionsoffenheit, hervorragende wasserabweisende Eigenschaften sowie eine hohe Frost- und Tauwasserbeständigkeit. Die spezielle Porenstruktur des Leichtgewichts reduziert Spannungen und ermöglicht bei Armierungsarbeiten ein einzigartiges Schichtstärkenspektrum von 3 – 8 mm. Mehr Schichtstärke bedeutet auch größere Stoßfestigkeit und erhöhten Schallschutz. Das neue Produkt ist faserarmiert und beugt dadurch Rissbildungen sicher vor. Die außerordentlich hohe Klebkraft sorgt für sehr gute Ergebnisse. Die PWS-Technologie minimiert zudem das Risiko von Algenbewuchs auf der Fassade, optisch einwandfreie Oberflächen sind damit über einen langen Zeitraum garantiert.
In der Grundfarbe weiß ist der neue HECK K+A LIGHT 085 von Hand und maschinell zu verarbeiten.
Leicht, sparsam und handlich – der neue HECK K+A LIGHT 085!
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Herstellerseite www.heck-mulitherm.com.