Während der Corona Pandemie nahmen die Behandlungen der Jawline mit Hylauron signifikant zu. „Die Menschen wollten sich selber in dieser schwierigen Zeit etwas Gutes tun. Unter der Maske fielen Begleiterscheinung wie Schwellungen und Rötungen nicht auf und in Zeiten von Home Office, konnten Gesichtsbehandlungen und Schönheits-OPs außerdem perfekt kaschiert werden.“, berichtet Dr. Karl Schuhmann, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie aus seiner Praxis in Düsseldorf. Und dieser Trend hält auch weiterhin an.
Möglichkeiten der Straffung der Kinn-Kiefer-Linie
Die Straffung der Kinn-Kiefer Linie wird klassisch mit Hyaluronsäure vorgenommen. Dazu wird an mehreren Punkten entlang der Kinnlinie Hyaluronsäure gespritzt. Die aufpolsternde Wirkung von Hyaluron führt dann zu einer Straffung der Jawline. Das Schöne an der Hyaluron Behandlung, sie dauert nur ca. 20 Minuten und das schöne Ergebnis ist direkt zu erkennen. Es gibt aber auch noch weitere Verfahren, um die Kinn-Kiefer Line zu konturieren. Dazu zählt vor allem die Fett-weg Spritze zur Beseitigung kleiner Fettdepots unter dem Kinn. Auch eine Hifu Behandlung mit hochfokussiertem Ultraschall ist eine effiziente Therapie, die Kinnlinie zu straffen. Bei der Hifu Behandlung wird die hauteigene Kollagenproduktion angekurbelt, was zur Straffung der Gesichtszüge allgemein führt. Diese unterschiedlichen Schönheitsbehandlungen können ebenfalls miteinander kombiniert werden, um das bestmögliche Ergebnis für den Pateinten zu erzielen.
Interessierte und PatientInnen können sich jederzeit an Dr. med. Karl Schuhmann und sein Team wenden. Mehr Informationen findet man auch auf seiner Website unter https://www.dr-schuhmann.de/
Ausführliche Informationen zum Behandlungsbaluf und zu den Kosten einer Jawline Unterspritzung erhalten Sie unter