Mehr Informationen finden sich unter www.hotelruebezahl.de.
Ganz ungestört
Im Das Rübezahl sind echte Profis in Sachen Heiratsantrag am Werk, denn sie organisieren für ihre Gäste mindestens alle zwei Wochen alles rund um die Frage aller Fragen. Einer der beliebtesten Orte dafür ist das eigene Hotelzimmer. Während das zukünftige Ehepaar im Restaurant zu Abend isst, dekorieren die Feen das Zimmer mit Rosenblättern, frischen Erdbeeren und einer Flasche prickelnden Champagner. Besondere Wünsche wie zum Beispiel Herz-Luftballons oder eine spezielle Blumen-Dekoration setzen diese mit viel Liebe zum Detail um. Am nächsten Morgen wartet ein Schlemmer-Frühstück auf dem Zimmer.
Das Beste kommt zum Schluss
Wer seinen Liebsten völlig überraschen möchte, kann sich im Vorfeld einen Dessertteller mit einem individuellen Schriftzug bestellen, der zum Abschluss eines romantischen Candlelight-Dinners zu Zweit serviert wird.Das Küchenteam bereitet dafür süße Naschereien zu und drapiert sie kunstvoll auf dem Teller, um den Schriftzug erst am Ende des Abendessens sichtbar werden zu lassen.
Unter freiem Himmel
Auf alle, die bei ihrem Heiratsantrag einen traumhaften Ausblick auf die Märchenschlösser König Ludwigs oder die Allgäuer Bergwelt genießen möchten, warten rund um das Hotel besondere Plätze in der Natur. So befüllen die Feen zum Beispiel einen Picknickkorb mit kulinarischen Köstlichkeiten und geben den Verliebten Insider-Tipps für romantische Plätze. Gäste, die nicht selbst fahren möchten, buchen sich als besonderes Highlight den hoteleigenen Oldtimer „Barockengel“ mit Chauffeur, der sie zu den schönsten Fleckchen für ein Picknick bringt. Ein wenig uriger wird es auf der Berghütte des Hotels, der Rohrkopfhütte auf 1.320 Metern. Dort gibt es einen außergewöhnlichen Aussichtspunkt mit beeindruckendem Blick ins Tal und auf die Schlösser, den Giselle Thurm den Heiratswilligen gerne zeigt.