Radeln beim Kurzurlaub in München
Von Frühjahr bis weit in den Herbst hinein bietet München Radfahrenden und Sportbegeisterten ideale Bedingungen, entlang der Isar lässt es sich nämlich wunderbar radeln. Zum Beispiel kann man entlang des Flusses und durch die Isarauen fahren.
Die Isarauen sind ein ausgedehnter Park direkt am Fluss, hier kann man wunderbar ausspannen, es gibt mehrere Spielplätze, öffentliche Toiletten und sogar einen FKK-Badestrand. Und wenn es heiß ist, kann man den Kurzurlaub in München auch zum Baden nutzen. Das geht sogar mitten in der Stadt, denn das Wasser der Isar ist sehr sauber. Aber Achtung: Die Strömung ist gefährlich stark und kann auch die Kräftigsten von den Füßen reißen, so dass es für Kinder weniger geeignet ist. Wer bei seinem Kurzurlaub in München das älteste Freibad der Stadt (gebaut 1847) besuchen will, findet dieses im Stadtteil Untergiesing. Dort ist das Schyrenbad.
Per Schnitzeljagd den Kurzurlaub in München genießen
Die Innenstadt lässt sich während des Kurzurlaubs in München wunderbar individuell mit einer Stadtspiel Schnitzeljagd erkunden. Mit der handlichen Entdeckerbox ist man ganz flexibel, braucht keinen Termin und kann selbst entscheiden, wie lange man wo verweilt. Für Familien mit Kindern gibt es eine kürzere