Die große, leicht gewölbte Sichtscheibe erlaubt dem Betrachter einen unverstellten Blick auf das lebendige Flammenspiel. Wahlweise in tiefbraunem „Choco“ oder in dezentem Schwarz fügt sich der schlanke Guss-Ofen mit einem Durchmesser von nur 52 cm harmonisch in jede Wohnsituation ein.
Mit einer Nennwärmeleistung von 6 kW entspricht dieser Ofen nicht nur der 1.BImSchV, er erfüllt auch die verstärkten Umweltanforderungen nach DINplus, die regionalen Verordnungen von Aachen, München und Regensburg sowie die Länder-Verordnung von Österreich. All das bedeutet: Ein hoher Wirkungsgrad für einen sparsamen Brennstoffverbrauch und eine besonders effiziente Verbrennung.
Sparsam heizen: Mit dem „Vispa“ von Leda kriegt man leicht die Kurve
Vor allem jedoch besticht dieser Kaminofen durch seine geschmeidige Form und die extrem schlanke Linie. Leicht konkav, also seitlich nach innen gebogen, bietet er eine unverwechselbare Silhouette. Der „Vispa“ ist komplett aus Guss gearbeitet und verfügt über ein sehr feuriges Temperament. Als ebenso effizienter wie formschöner Wärmespender achtet er dabei auf eine ausgewogene „Ernährung“ und bevorzugt als Brennstoffe neben Scheitholz auch Holz- und Braunkohlenbriketts.
Wer sich von diesem schwungvollen Wärmespender betören lässt, ist also gewiss nicht auf dem Holzweg – und kriegt am Ende doch noch die Kurve.
Weitere Informationen im Internet unter www.leda.de