Leichtigkeit und Lebensfreude im Alter – Waldemar Koch Stiftung fördert ROTE NASEN Clownvisiten im Stiftungsdorf Bremen Osterholz

Die Waldemar Koch Stiftung fördert ROTE NASEN Clownvisten bei älteren Menschen im Stiftungsdorf Bremen Osterholz in Höhe von 5000,- Euro. Pflegebedürftige Menschen profitieren von der emotionalen Zuwendung, die die ROTE NASEN Clowns ihnen geben. Die Künstler:innen tanzen und musizieren mit ihnen und ermöglichen ihnen so, trotz Bewegungseinschränkungen am sozialen Leben teilzunehmen.

Das Kuratorium der Waldemar Koch Stiftung ist von der Arbeit der ROTE NASEN Clowns überzeugt: „Wir unterstützen das ROTE NASEN Projekt im Stiftungsdorf Bremen Osterholz, weil wir Lachen für einen wichtigen Beitrag zur Genesung und Wohlbefinden der Menschen halten.“

Im Stiftungsdorf Osterholz leben Menschen mit unterschiedlichen Alterserkrankungen, wie Demenz oder Rheuma. ROTE NASEN Clowns begegnen den älteren Menschen absichtslos und auf Augenhöhe. Durch eine Atmosphäre der Leichtigkeit schaffen sie fröhliche Momente. Die Clowns stärken somit nicht nur die Resilienz der Pflegebedürftigen, sondern auch des Pflegepersonals, die so ihre Arbeit ausführen können.

Schreibe einen Kommentar