Zur Ausstellungseröffnung in der zentral gelegenen Calle del Doctor Fourquet, 10, in unmittelbarer Nähe des berühmten Kunstdreiecks (Prado, Museum Reina Sofía und Museum Thyssen-Bornemisza) kamen – nicht nur wegen der zeitgleich stattfindenden Kunstmesse – zahlreiche Sammler und Kunstaficionados, vor allem aber auch junge Leute.
„Ich bin überrascht, welches Interesse die Madrilenen meiner Kunst entgegenbringen“, freute sich Leon Löwentraut, und fügte hinzu: „Madrid ist eine unfassbar inspirierende und vielseitige Stadt. Sehr weltstädtisch – und entspannend zugleich.“
Mit dem Galeristen Gerhardt Braun verbindet den Künstler eine langjährige Zusammenarbeit. Gemeinsam haben sie mit spektakulären Löwentraut-Einzelausstellungen auf den Baleareninseln Mallorca und Ibiza Aufsehen erregt.
Neben Werken von Leon Löwentraut werden in der Gruppenausstellung mit dem Titel „Change“ Exponate weiterer zeitgenössischer Künstler gezeigt. Zu sehen sind: Arbeiten des weltberühmten 90-jährigen deutschen Künstlers Heinz Mack, Mitbegründer der legendären ZERO-Gruppe, des bekannten Pop-Art-Künstlers Heiner Meyer sowie der auf Mallorca und in Stockholm arbeitenden Künstlerin Francesca Martí, der in Madrid lebenden Chus García-Fraile, des Kubaners Jorge Mayet und des französisch-italienischen Bildhauers Sylvestre Gauvrit.
Die Ausstellung läuft bis zum 15. März 2022.
Gerhardt Braun Gallery
Galería Nueva
Calle del Doctor Fourquet, 10
28012 Madrid
Es gelten die behördlichen Hygienevorschriften.