levee – Umsatzsteigerung in zweistelliger Höhe trotz der Wirtschaftskrise

So konnten die levee Diabetikersocken ein Umsatzplus im zweitstelligen Bereich verzeichnen. Mit zum Erfolg hat der Vertriebsweg geführt. Die Strümpfe wurden bisher über einen Online-Shop an Apotheken, Orthopäden, Fachgeschäfte und Fußpfleger verkauft. Der Absatz wurde nun auf Amazon ausgeweitet. Mit dem Verkauf über eines der größten Online-Kaufhäuser konnten weitere Absatzsteigerungen erzielt werden. Der Vertriebsleiter der levee Diabetiker Socken hat das Potential des E-Commerce rechtzeitig erkannt. 2009 hatten Online-Shops eine Zuwachsrate von 150% und erstmals wurde in diesem Jahr über Online-Shops mehr Umsatz erzielt als über den klassischen Versandhandel.

Das Unternehmen wird auch weiterhin sein Angebot über das Internet ausweiten, doch auch Nicht-Internetnutzer können die Socken über klassische Handelsvertretungen beziehen.

Schreibe einen Kommentar