Ein weiterer Vorteil des beleuchteten Schuhspiegels ist die Möglichkeit, Schuhe in verschiedenen Lichtverhältnissen zu betrachten. Kunden können die Beleuchtung je nach Bedarf mit dem Touch-Bedienfeld in Greifhöhe anpassen, um zu sehen, wie sich die Schuhe bei verschiedenen Lichtszenarien präsentieren. Dies ermöglicht es ihnen, sicherzustellen, dass die Schuhe sowohl im Tageslicht als auch bei künstlicher Beleuchtung gut aussehen. So wird dem Kunden neben einem neuen Kauferlebnis auch Kaufsicherheit geboten. Gleichzeitig sinkt die Umtauschrate, da es keine Überraschungseffekte hinsichtlich Farbe und Textur des Schuhs zuhause mehr gibt.
Ob an der Wand gestellt, im Raum als doppelseitiges Element freistehend oder in einem Möbelstück integriert, die Einsatzorte des Schuhspiegels sind universell und auch auf Kundenwunsch individuell umsetzbar. So spricht der Schuhspiegel nicht nur Highlabel Schuhgeschäfte an, sondern auch den hippen Sneaker-Store in der Innenstadt. Denn auch hier geht es um die richtige Präsentation am Fuß.
Heute sind Schuhe nicht nur ein essentieller Bestandteil der Garderobe, sondern auch ein zentrales Element in der Modewelt. Designer und Marken schaffen einzigartige Schuhkollektionen, die die Aufmerksamkeit der Massen auf sich ziehen. Von eleganten Stilettos über lässige Sneaker bis hin zu ausgefallenen Designerkreationen – Schuhe sind zu einem Ausdruck von Individualität und Stil geworden. Umso mehr Verwunderung besteht, dass es bislang nur Spiegel ohne Beleuchtung für Schuhgeschäfte gibt. Der neue Schuhspiegel lyz for shoes kann demnach zu einem unverzichtbaren Element in modernen Schuhgeschäften werden.