Made in Colombia: Mode & Design aus Lateinamerika

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle,Vermischtes |


Eine der Marken, die Guepsa anbieten wird ist das kolumbianische Unterwäschelabel Temple (C)
 

Die meisten kennen Kolumbien wegen des Kaffees oder gewisser Netflix-Serien. Für Mode und Design ist das durch Konflikte geprägte Land hierzulande noch nicht berühmt. Das wollen Nathalie und Camilo ändern. „In der Modewelt Lateinamerikas steckt immense Kreativität und das Potenzial, die Modeindustrie zu verändern“, finden sie.

Darum haben sich die Ingolstädterin und der Kolumbianer, die sich während des Studiums in Mailand kennenlernten, dazu entschieden Guepsa zu gründen. Guepsa ist ein Onlineshop für Kleidung und Accessoires, in dem lateinamerikanische Marken angeboten werden. Dabei sollen vor allem die Geschichten und die Ideen der verschiedenen Designer und Hersteller im Vordergrund stehen.

„Uns haben nicht nur die Designs und die Optik überzeugt, sondern auch die Menschen, die hinter den Marken stehen“, sagt Nathalie. Das liegt vor allem daran, dass viele der Marken, die bei Guepsa angeboten werden sollen, ihrer Kultur und kolumbianischem Erbe einen hohen Wert zuschreiben. Deswegen werden gerne traditionelle Herstellungstechniken mit modernem Design kombiniert. Daher ist der Herstellungsprozess oft mit viel Handarbeit verbunden, was die Kleidung besonders wertvoll macht. Aber auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement spielen dabei eine wichtige Rolle.

Momentan befindet sich Guepsa noch in der Startphase. Schon bald soll es aber eine Crowdfunding-Kampagne geben, in der man Nathalie und Camilo bei ihrem Projekt unterstützen kann. Aber auch ein kleiner Vorverkauf zur Weihnachtszeit ist geplant, um einen Vorgeschmack zu bieten auf das, was noch kommen wird.

Weitere Informationen gibt es auf www.guepsa.de, sowie auf der Crowdfunding-Plattform www.startnext.com/guepsa oder auf Social Media www.instagram.com/guepsa_de.

Beitrag von auf 24. November 2020. Abgelegt unter Mode & Lifestyle, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste