Madrid und Rom im Herbst: Kulturschätze in europäischen Hauptstädten erkunden

München, 22. August 2011. Der Herbst steht vor der Tür und damit eine beliebte Zeit für Städtereisen: Das Klima eignet sich bestens für Erkundungen von Museen und Sehenswürdigkeiten sowie Schlemmertouren. Deshalb hat das Bayerische Pilgerbüro, Spezialveranstalter für Pilger- und Jakobuswegreisen, auch im Herbst wieder attraktive Studien- und Städtereisen im Programm, zum Beispiel nach Madrid und Rom.

Was unterscheidet dabei die Städtereisen mit dem Bayerischen Pilgerbüro von anderen Anbietern? „Wir legen Wert auf eine perfekte Organisation und besonders qualifizierte Reiseleiter. Sie geben ihren persönlichen Einblick in fremde Kulturen und sorgen für Begegnungen mit anderen Menschen. Daher fühlen sich unsere Kunden in der Gruppe rundum gut betreut und wohl: Das menschliche Miteinander und das Erlebnis mit Gleich-Interessierten ist das Erfolgskonzept unseres Veranstalters. Zahlreiche Teilnehmer bedanken sich nach der Reise explizit für die hervorragende und herzliche Betreuung durch die Reiseleiter“, erklärt Bernhard Meyer, Geschäftsführer des Bayerischen Pilgerbüros mit Sitz in München.

„Mein Madrid“ heißt die sechstägige Studienreise vom 3. bis zum 8. Oktober 2011. Dr. Cornelia Geßner zeigt Teilnehmern „ihr“ Madrid von verschiedenen Seiten: prachtvolle Straßenzüge genauso wie Spaziergänge durch kleine Gassen, weltberühmte Kulturschätze neben grünen Parkanlagen. Auch Ausflüge nach Toledo, die Stadt der drei Kulturen – geprägt von Christen, Juden und Mauren, und zu hübschen Dörfern im ländlichen Kastilien stehen auf dem Programm. Die Studienreise in die spanische Hauptstadt ist ab 1.095 Euro pro Person inklusive Flug, Übernachtung mit Halbpension, Busfahrten, Eintrittsgeldern und Reiseleitung buchbar. Auch ein Mittagessen in einer typischen Bodega und ein Tapas-Essen sind im Reisepreis inbegriffen. Die Reise kann auf Wunsch individuell verlängert werden.

Wer die Städtereise „Unsterbliches Rom“ mit Schwerpunkt Kultur begleiten möchte, hat zwei Termine zur Auswahl: vom 18. bis zum 24. September oder 15. bis zum 21. November 2011. Sowohl zu Fuß als auch im Bus lernen die Teilnehmer sieben Tage lang die unterschiedlichen Facetten von Goethes „Hauptstadt der Welt“ sowie die persönlichen Highlights der Reiseleiter kennen: das antike Rom, den Vatikan, die barocke Innenstadt, das Künstlerviertel Trastevere und die Villa d’Este in Tivoli. Außerdem steht eine Generalaudienz beim Papst auf dem Programm. Der Reisepreis ab 1.148 Euro pro Person beinhaltet der Lufthansa-Flug, Übernachtung mit Halbpension, ein Ausflug nach Tivoli mit Spezialitätenessen, Busfahrten, Eintrittsgeldern und die Reiseleitung.

Für Rom hat das Bayerische Pilgerbüro ganzjährig auch zahlreiche Pilgerreisen im Programm, die auf verschiedene Kundengruppen und Bedürfnisse zugeschnitten sind, zum Beispiel für Familien und Ehejubilare oder besondere Reisen an Ostern, im Advent und über Weihnachten.

Allgemeine Informationen, Kataloganforderung und Buchung:

Bayerisches Pilgerbüro, Postfach 200542, 80005 München

Tel.: 089-545811-0, Fax: 089-54581169, www.pilgerreisen.de

Schreibe einen Kommentar