Mallorca zieht als Reiseziel mehr Deutsche als Briten an / Im Global Destination Cities Index: Origins von Mastercard ist Deutschland auf Platz drei der Länder mit den meisten Reisenden ins Ausland (FOTO)

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen,Vermischtes |



 


Die Deutschen sind zwar keine Reiseweltmeister, belegen aber
immerhin Platz drei unter den Regionen, aus denen die meisten
internationalen Reisenden stammen. Laut dem neuen Bericht Global
Destination Cities Index: Origins von Mastercard überholen sie dabei
die Briten nicht nur im Gesamtranking, sondern auch bei den Reisen in
das beliebteste Reiseziel der beiden Nationen: Palma de Mallorca.
Direkt auf die balearische Hauptstadt folgen in der Beliebtheit bei
deutschen Reisenden gleich zwei Bergdestinationen: Bozen im Südtirol
und das Tiroler Unterland.

Die zehn Länder und Regionen, aus denen die meisten
internationalen Reisenden kommen, sind:

1. USA
2. Festlandchina
3. Deutschland
4. Großbritannien
5. Frankreich
6. Südkorea
7. Japan
8. Kanada
9. Russland
10. Taiwan

China hat bei der Anzahl der Reisenden in andere Länder vom Platz
sieben im Jahr 2009 einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht und
liegt jetzt nur noch hinter den Vereinigten Staaten auf Platz zwei.
Allgemein steigt die Zahl der Reisenden aus dem Asien-Pazifik-Raum:
So stiegen Südkorea und Taiwan, die vor zehn Jahren noch nicht unter
den Top Ten waren, auf Rang sechs beziehungsweise zehn.
Großbritannien liegt im Ranking auf Platz vier und Frankreich auf
Platz fünf.

Die Auswertung der bei Reisenden aus den Top-10-Herkunftsregionen
beliebten Länder und Regionen zeigt, dass die Deutschen bei ihren
Reisen am liebsten in Europa bleiben. So liegt bei ihnen Italien als
Top-Destination auf Platz eins, gefolgt von Spanien und Österreich.
Italien ist auch bei den US-amerikanischen Reisenden eine beliebte
Destination und liegt auf Platz drei, hinter Mexiko und Kanada. Als
Destination ist Spanien die Nummer eins bei den Briten und auch bei
den Franzosen. Die USA liegen sowohl bei den Japanern als auch bei
den Kanadiern auf dem Spitzenplatz der Reiseziele.

“Der Mastercard Global Destination Cities Index: Origins bietet
Verantwortlichen in den Regionen und Unternehmen eine neue
Möglichkeit, die Ausgaben der Reisenden nachzuvollziehen. So erhalten
sie bessere Erkenntnisse darüber, wie sie ihre Möglichkeiten im
Bereich Reisen und Tourismus planen und fördern können”, sagt Diana
Robino, Senior Vice President für Tourismuspartnerschaften bei
Mastercard. “Werden sie gut gesteuert, können Reisen und Tourismus
ein Katalysator für integratives Wachstum sein, von dem sowohl die
Gäste als auch die gesamte Bevölkerung in den Zielregionen
profitieren. Mastercard will mit seiner Expertise und Technologie
Städten und anderen Destinationen dabei helfen, diese Chancen zu
nutzen.”

Mastercard ist weltweit ein zentraler Technologiepartner der
Reise- und Tourismusbranche und liefert Lösungen, die unsere
Datenerkenntnisse auf der Plattform Tourism Insights umfassen,
digitale Identitäten, Zahlungs- und Sicherheitslösungen,
Besuchermanagement und Infrastrukturberatung, um so die Anforderungen
einer Destination zu erfüllen. Auf diese Weise hilft Mastercard
seinen Partnern im Tourismus dabei, kommerzielle Strukturen besser zu
verstehen und konsistentere sowie umfassendere Erlebnisse zu
ermöglichen.

Die Herausforderungen des weltweiten Tourismus anzugehen ist für
ein einzelnes Unternehmen, eine Branche oder Verwaltung eine zu große
Aufgabe. Wenn Ressourcen aus verschiedenen Disziplinen und Bereichen
– öffentlich wie privat – zusammengeführt werden, entstehen
Innovationen und nachhaltigere Lösungen, die durch einen umfassenden
Blick auf die aktuellen Fragestellungen ermöglicht werden.

Origins ist ein Teilbericht aus dem Global Destination Cities
Index von Mastercard, der im weiteren Verlauf dieses Jahres mit
vollständigen Rankings veröffentlicht wird.

Über den Mastercard Global Destination Cities Index:

Der Mastercard Global Destination Cities Index ordnet auf
Grundlage von vorliegenden Studien und eigenen Analysen 200 Städte
hinsichtlich der Gesamtzahl ihrer internationalen Übernachtungsgäste
und deren Ausgaben in den Zielorten im Jahr 2018 und liefert
Wachstumsprognosen zu Besucher- und Passagierzahlen. Die für
jeweilige Herkunftsregionen wichtigsten Zielländer werden ermittelt,
indem alle Übernachtungen von Gästen aus Herkunftsregionen in den
jeweiligen Destinationen, so wie vom gesamten Global Destination
Cities Index abgedeckt, zusammengerechnet werden.

Über Mastercard:

Mastercard (NYSE: MA) ist ein internationales
Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Unser globales
Zahlungsabwicklungsnetzwerk verbindet Kartenbesitzer, Banken,
Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und
Gebieten. Die Produkte und Leistungen von Mastercard gestalten die
alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher,
sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso
wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen. Folgen
Sie uns auf Twitter @MastercardDE, reden Sie mit im Beyond the
Transaction Blog und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im
Engagement Bureau.

Pressekontakt:
Juliane Schmitz-Engels
Head of Communications Germany and Switzerland
Juliane.Schmitz-Engels@mastercard.com
+49 172 188 07 20

Original-Content von: Mastercard Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 23. Juli 2019. Abgelegt unter Urlaub & Reisen, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste