Die Zusammenarbeit zwischen MegaDo und Norwegian Air Shuttle wurde mit diesem humanitären Flug ausgeweitet. 10 Fluginteressierte hatten die Möglichkeit einen Sitz an Bord der Boeing 787 zu ersteigern. Die Erlöse – insgesamt 25.000 USD – wurden an UNICEF gespendet. Die Teilnehmer dieses sehr besonderen MegaDo Events hatten abgesehen vom Flug nach Djibouti die Möglichkeit sich das UNICEF Versorgungszentrum in Kopenhagen anzusehen und auch selbst aktiv bei der Be- und Entladung der Hilfsgüter mitzuhelfen. Norwegian Air Shuttle CEO Bjørn Kjos nahm persönlich an diesem Flug teil und half aktiv mit die Boeing 787 zu beladen.
„Wir freuen uns, dass wir Norwegian und UNICEF unterstützen können und planen diese Zusammenarbeit auch zukünftig weiter auszubauen“ – so MegaDo Gründer und Geschäftsführer Tommy Danielsen. Seine Frau Melinda Danielsen und er selbst ließen es sich nicht nehmen und flogen mit nach Djibouti, um das UNICEF- und Norwegian-Team zu unterstützen.
Norwegian Air Shuttle kooperiert seit 10 Jahren erfolgreich mit UNICEF und hat im Rahmen dessen kürzlich eine Boeing 787 in UNICEF Lackierung übernommen. Bereits in Vergangenheit führte Norwegian Air Shuttle humanitäre Flüge für UNICEF durch, wie zum Beispiel nach Jordanien oder nach Mali.
Passendes Bildmaterial haben wir unter https://goo.gl/bzyZRH für Sie zusammengestellt. Bitte das Copyright wie folgt angeben: MegaDO