Knapp 4 Monate nach dem Onlinegang verzeichnet bettenjagd.de bereits mehr als 100.000 Besucher, die den Service des Hotelpreisvergleichs in Anspruch genommen haben. Dabei ist auch die Zahl der Buchungen über das Portal kräftig gestiegen.
Freuen können sich darüber natürlich die beiden Firmengründer Sebastian Pempelfort und Robert Elsner. „Wir arbeiten stets an der Optimierung unserer Seite“, so Pempelfort. „Die steigenden Nutzerzahlen und auch das umfangreiche Feedback von verschiedenen Seiten geben uns dabei kontinuierlich neue Aufgaben auf. Im Zuge der steten Erweiterungen des Portals, finden sich hier immer wieder Details, die wir verbessern können.“
„Neben den klassischen Nutzern von bettenjagd.de werden wir natürlich zunehmend auch von offizieller Seite begutachtet, wie in Stiftung Warentest kürzlich geschehen.“ (Test Ausgabe 10/2008; www.test.de). „Deren einziger Kritikpunkt wurde bereits von uns überprüft und korrigiert.“ Auch das Testmagazin Guter Rat hat bettenjagd.de unter die Lupe genommen. In dem kleinen Vergleich von Hotel Suchmaschinen hat sich die Seite in jedem Fall bewährt und lieferte im Suchergebnis prompt den günstigsten Preis für ein Doppelzimmer in London. (Guter Rat Nr. 10/2008; www.guter-rat.de).
Die Stärke von bettenjagd.de ist neben der Anbindung an zahlreiche Hoteldatenbanken, die übrigens kontinuierlich erweitert wird, eine sehr hohe und zugleich präzise Trefferquote. Dank der einfachen und übersichtlichen Sucheinstellungen erhält der Nutzer die Möglichkeit,
seine Bettenjagd im wahrsten Sinne des Wortes „gezielt“ zu gestalten.