„Meistverkauft“ – Auszeichnung für drei OTC-Produkte von InfectoPharm

InfectoSoor®, Babylax®und InfectoGingi®von InfectoPharm sind in Deutschland erste Wahl. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
 
Heppenheim, 23. Juni 2022 – „Welche Arzneimittel sind 2021 in Deutschland die erste Wahl“, fragten sich die Verlagsgruppe Die Zeit und die Online-Plattform für Statistik Statista und ermittelten die Abverkaufszahlen von rezeptfreien Medikamenten in Offizin und Versandhandel. Drei Präparate des auf Kinderarzneimittel spezialisierten Familienunternehmens InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH wurden daraufhin als „meistverkaufte rezeptfreie apothekenpflichtige Arzneimittel Deutschlands“ ausgezeichnet. Babylax®, InfectoSoor® und InfectoGingi® gewannen in den Kategorien Klistiere, Salbe und Gel.

Alle Präparate werden besonders für Säuglinge und kleine Kinder nachgefragt, helfen sie doch bei drei typischen Beschwerden in diesem Alter. InfectoGingi Mundgel mit der Dreifachkombination von Lidocain, Salbei und Kamille unterstützt die Behandlung von Wunden und Entzündungen der Mundschleimhaut und des Zahnfleisches und kann beispielsweise bei zahnenden Kindern angewendet werden. InfectoSoor Zinksalbe mit Miconazol hemmt Entzündungen der Haut und die Besiedlung von Hefen im Windelbereich, und Babylax hilft bei Verstopfungen.

Die Daten für das Kalenderjahr 2021 resultierten aus Analysen von Insight Health für das Apothekenpanel und DatamedIQ für die repräsentative Auswertung des Versandhandels inklusive der Marktplatzumsätze. Insgesamt wurden 330 meistverkaufte rezeptfreie apothekenpflichtige Arzneimittel in 20 Kategorien ausgezeichnet.

Weblink:

Newsroom InfectoPharm für den kompletten Bild-Download

Schreibe einen Kommentar