Der australische Kontinet wurde über die Jahrhunderte vielen Einflüssen preisgegeben und so gelangen durch die Siedler aus aller Welt auch Ihre Bräuche und Rituale in Form von Traditionen nach Australien. Am prägendsten für die Geschichte war eindeutig der britische Einfluss, so erscheinen einem die Kirchengänge und Choralgesänge während der Weihnachtszeit als wäre man im winterlichen England. Man ist allerdings auf der anderen Seite der Welt, deswegen wurden etliche dieser Traditionen den vorherrschenden Umständen angepasst und reflektieren die einzigartige Kultur des Landes. An der nahezu ganzjährig sommerlich warmen Goldküste erscheint Santa Claus beispielsweise oft mit dem Surfbrett anstatt seinem Schlitten und trägt wegen der gleißenden Sonne schon auch einmal einen „Akubra“-Hut und eine Sonnenbrille. Für das althergebrachte Weihnachtsmahl begibt man sich in eines der unzähligen Restaurants, die sich an die spektakuläre Bade- und Wassersportstrände wie beispielsweise Surfer’s Paradise, Broadbeach und Coolangatta anreihen. Zum Abend hin kann man an zahlreichen Stränden Weichnachtschören lauschen, die ihre Gesänge feierlich unter der tropischen Kulisse darbieten und etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Am Strand finden dann entlang der Küste auch die obligatorischen Sylvesterfeuerwerke sowie Programme für Familien und heiße Parties für die Feierwütigen, allen voran die Surffans, statt.
Ein Urlaub an der Goldküste ist eine tolle Alternative, das alte Jahr mit Stil ausklingen zu lassen und Weihnachten im wohlig warmem Klima der Südhalbkugel zu zelebrieren. Wo sonst kann man sich um diese Jahreszeit am Strand sonnen und dabei auch noch Weihnachtsgeschenke mit seinen Liebsten auspacken?
Für weitere Hotelangebote weltweit von Agoda.com besuchen Sie bitte unsere Webseite www.agoda.com . Sie finden uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/agoda oder können uns auf Google+ unter http://plus.google.com/+agoda folgen.