Mit Fahrrad und Schiff reisen – Stadt und Land hautnah erleben

Urlaub mal anders kann man in der Umgebung von Berlin genießen. Auf einer achttägigen Rundreise per Fahrrad und Schiff lernt man die Gegend zwischen der deutschen Hauptstadt und dem Spreewald kennen. Vom Schiff, das die Reisenden immer an die schönsten Stellen bringt und einiges an Komfort bietet, sieht man entspannt die Landschaft vorbeiziehen und mit dem Rad erkundet man die lohnenswerten Ecken an Land.
Südlich von Berlin
Ausgangspunkt auf dieser Tour mit Fahrrad und Schiff ist die komfortable MS Marylou, auf der die Nächte verbracht werden, und die auch tagsüber zum Entspannen einlädt. Beginnend in Berlin-Spandau geht es mit dem Schiff zunächst nach Potsdam, das geführt oder auf eigene Faust mit dem Fahrrad erkundet wird, und dann nach Köpenick. Eine ausgiebige Radtour entlang des Müggelsees und durch die Wald- und Seenlandschaft bis nach Königs Wusterhausen schließt sich an. Die Wege sind flach und einfach zu befahren, die Landschaft ist weitläufig und sehenswert.
Spreewald und Minikreuzfahrt
Mit Fahrrad und Schiff geht es nun zum Scharmützelsee, wo man in Bad Saarow einen entspannenden Abstecher in die Therme machen kann. Bei Storkow bietet Deutschlands größte Binnendüne einen Rundblick auf die Umgebung. Entlang der zahlreichen Kanäle und Erlebnisbereiche mit Klanggarten und Wasserspielplatz werden radelnd die verstecktesten Winkel des Spreewalds erkundet, bevor es mit einer Minikreuzfahrt über Müggelsee und Spree bis nach Berlin-Mitte geht. Hier bleibt noch Zeit zum Radeln, Bummeln und Fotografieren. In Spandau endet schließlich die erlebnisreiche Tour.
Ausblick und Komfort
Dieser Urlaub mit Fahrrad und Schiff bietet hautnahe Erlebnisse. Man entdeckt versteckte Winkel und genießt Ausblicke, die sich nicht jedem bieten. Die An- und Abreise nach beziehungsweise von Spandau sind individuell zu gestalten. An Bord werden Zweibettkabinen mit Dusche und WC bezogen, Salon und Sonnendeck bieten angenehme Aufenthaltsmöglichkeiten. Bei der erfahrenen Besatzung inklsive Koch ist man außerdem in den besten Händen.

Schreibe einen Kommentar