Frankfurt, im Juni 2012 – Die Verwandlung ist fast vollbracht: Das frühere Verwaltungsgericht im Stadtteil Bockenheim erstrahlt in neuem Glanz – als Headquarter Frankfurt. 264 neue Appartements für Studierende und andere junge Wohn-Interessenten werden zu Beginn des Wintersemesters den Wohnungsmarkt für Jungakademiker in Frankfurt erweitern. 16 bis 35 Quadratmeter groß sind die Appartements, für die sich Interessenten ab sofort unter www.headquarter.de bewerben können.
Wer das Gebäude in der Adalbertstraße noch als „Grünes Haus“ kennt, wird staunen, was der Investor benchmark. REAL Estate Development aus dem ehemals tristen 70er-Jahre-Bau in kurzer Zeit gemacht hat. „Das anspruchsvolle Konzept für urbanes, studentisches Wohnen funktioniert im Prinzip wie eine moderne Mischung aus großer Wohngemeinschaft und Studentenwohnheim“, erklärt Götz Hufenbach, Geschäftsführer von benchmark. REAL Estate Development. „Jeder hat hier sein eigenes Reich, seine eigenen vier Wände, voll möbliert, mit Internetanschluss, Kochnische und Bad.“
Die künftigen Bewohner können zudem die zeitgemäßen Gemeinschaftseinrichtungen nutzen: vom Car-Sharing-Pool in der Tiefgarage über Waschraum, Kinosaal und Billard-Raum, Tisch-Kicker und Fitness-Studio bis hin zum gemeinsamen Arbeits- und Lernraum und der loungigen Dachterrasse mit Weitblick über die Stadt und bis in den Taunus.
Zu den Mieten von 250 bis 510 Euro kommen Nebenkosten-Pauschalen von 100 bis 150 Euro. Heizung, Strom und Wasser sind damit ebenso inklusive wie der Highspeed-Internet-Anschluss und die Gemeinschaftseinrichtungen wie Billard-Raum und Tischkicker, in denen man schnell in Kontakt mit seinen Nachbarn kommt.
Ausführliche Informationen über das gesamte Angebot inklusive Video und eigenem Blog stehen ab sofort in Facebook (www.facebook.com/headquarter.appartements) und unter www.headquarter.de zur Verfügung.