Mit Optionskauf günstig zum Eigenheim: 3,75% Mietzins fest auf 25 Jahre

Aktuell bietet die Genotec Wohnbaugenossenschaft eG noch bis zum bis 31. Dezember 2010 einen nochmals abgesenkten Mietzins von 3,75%, festgeschrieben auf 25 Jahre, an. Das Angebot gilt für Einmalzahler, die Genossenschaftsanteile in Höhe von mindestens 10.000 Euro erwerben. Aber auch für Immobilieninteressenten, die ihr Eigenkapital ansparen wollen, hat die Genossenschaft die Attraktivität ihres Angebotes weiter erhöht, indem sie den Mietzins von 4,5% auf 4,25% abgesenkt hat.

„Ich freue mich, Immobilien-Interessenten jetzt auch im Rhein-Main-Gebiet nochmals verbesserte Konditionen für den Eigenheimerwerb anbieten zu können, und zwar ganz ohne Verschuldung und Anschlussrisiken“, so bringt Geschäftsstellenleiter Frankfurt, Jakov Ashurov, das GenoKonzept zum Eigentumserwerb auf den Punkt (www.genotec-frankfurt.de).

Nach dem Erwerb von Genossenschaftsanteilen zwischen 10.000 und 40.000 Euro und einer Zuteilungszeit verfügt das Mitglied über eine Investitionssumme zur Verwirklichung seines Immobilienwunsches. Die Dauer der Zuteilungszeit ist abhängig von der Höhe der Einlage und der angestrebten Investitionssumme.

Durch den notariell beurkundeten GenoOptionsKauf wird das Mitglied zunächst zum Mieter. Der Mietzins, der nicht in die Finanzierung einfließt, wird auf eine Laufzeit von 25 Jahren festgeschrieben. Eine Mieterhöhung ist somit für diese Zeit ausgeschlossen. Zusätzlich legt der Optionskäufer als seine Reserve mit der monatlichen Wohnrate mindestens 1,1% p.a. der Investitionssumme als zweckgebundene Ansparung an.

Der Optionskäufer erwirbt das im Grundbuch festgehaltene Kaufrecht für die Immobilie und hat somit die Möglichkeit, innerhalb von 25 Jahren zu einem frei gewählten Zeitpunkt die Immobilie ohne Schulden und Finanzierungsrisiken zu erwerben.

In der Ansparphase bleibt neben der Miete auch der Kaufpreis unverändert, so dass hier große Wertsteigerungen der Immobilie möglich sind. Das Genossenschaftsmitglied kann das Objekt kaufen, ist jedoch nicht dazu verpflichtet. Dabei genießt der Optionskäufer schon während der Miet- und Ansparhase von maximal 25 Jahren die Vorteile des Eigentümers und gleichzeitig die Flexibilität des Mieters, nämlich ein dreimonatiges einseitiges Kündigungsrecht.

Das Konzept der Genotec eG eignet sich für Menschen jeden Alters. Auch wer bereits eine Immobilie besitzt, kann umfinanzieren und so Liquidität freisetzen. Der Optionskauf zeigt insbesondere auch Wege zur eigenen Immobilie für Selbständige auf, die noch keine langjährigen Bilanzen vorweisen können.

„Die meisten Menschen kennen bisher nur zwei Möglichkeiten für ihre Wohnsituation: Miete oder Eigentum. Wir bieten eine 3. Variante, den Optionskauf, der die Vorteile des Mietens mit denen des Eigentumserwerbs verknüpft. So wohnt der Immobilienkäufer von Anfang an in seiner Wunschimmobilie, und zwar jetzt zum besonders niedrigen Mietzins von 3,75% und bleibt dennoch flexibel bei dreimonatiger Kündigungsfrist“, beschreibt Ashurov die Vorzüge des GenoOptionsKaufs.

Die Risiken einer „üblichen“ Immobilienfinanzierung – die bis zu Zwangsmaßnahmen reichen können – sind ausgeschlossen. Der auf 25 Jahre festgeschriebene Mietzins und der Wertzuwachs der Immobilie können erhebliche finanzielle Vorteile bringen. Zudem gibt die Genotec eG eine Mobilitätsgarantie, d. h. der Optionskäufer kann das Objekt problemlos, ohne Wertverlust, zurückgeben. Das Guthaben aus dem GenoSparVertrag und der Ansparergänzung werden ausgezahlt.

Schreibe einen Kommentar