Mode und Lifestyleshow Défilé 2010: Designer aus Bali und Estland

Auf dem Laufsteg sind zudem Kreationen von Naioke aus Leipzig, zwei körper aus Hamburg, world of yoda aus Stuttgart und natürlich von Andreas Trommler selbst zu sehen. Der Leipziger Designer wählte außerdem vier herausragende Absolventen der Hochschule für Angewandte Kunst Schneeberg aus, die ihre Werke zeigen dürfen. Meike Hampe, Tatjana Romenskiy, Johanna Gramann und Anne-Charlott Riedzewski studierten dort wie auch Andreas Trommler Modedesign. Die sehr unterschiedliche Handschrift der zehn Modemacher spiegelt die ganze Breite aktueller Haute Couture wider: von verspielt-weiblichen Kreationen über klare geometrische Schnitte bis zu opulenten Experimenten.

Für vollendet geschminkte Models ist Make-up-Artist Marcel Hampel zuständig. Der Art Director des Nobelhotels Adlon in Berlin bringt seine jahrelange Erfahrung mit Fotoshootings und Live-Events ein. Auch mit dem Choreografen kommt das Flair der großen weiten Modewelt nach Leipzig: Carlo Castro arbeitete schon mit den Ikonen der Branche: von Jean Paul Gaultier in Paris über Vivienne Westwood in Berlin bis Hugo Boss in Moskau und Prag. Für die Frisuren konnten die Défilé-Veranstalter ebenfalls Meister ihres Fachs gewinnen: Gemeinsam mit Trostdorf Frisuren kümmert sich Hair by Hentschel um die Haarpracht der Laufstegschönheiten. Sven Hentschel gewann am 28. März 2010 zum dritten Mal in Folge den German Hairdressing Award.

Karten für das Défilé 2010 – Rouge Paris gibt es unter karten@defile-leipzig.de oder 0341 4956662. Sitzplätze der Kategorie A inklusive Catering kosten 99 Euro, Sitzplätze der Kategorie B 69 Euro und Flanierkarten 39 Euro. Nach der Modenschau gibt es eine After-Show-Party mit Models und Designern. Tickets dafür kosten 15 Euro.

Schreibe einen Kommentar