Die Zahnmedizin entwickelt sich rasant weiter und schafft zusätzliche Möglichkeiten und Entwicklungen, die eine angst- und schmerzfreie Behandlung ermöglichen. In der Zahnarztpraxis von Dr. Uwe Grosch wird Fortschritt groß geschrieben. Ganz bewusst bietet der Coburger Zahnarzt seinen Patienten nur ausgewählte Behandlungsmethoden an, die sich bereits in der Praxis vollständig bewährt haben, sicher sind und den Patienten einen hohen Nutzen bieten.
Selbst bei Karies-Behandlungen ist heutzutage schon eine besonders sanfte und schmerzarme Therapie möglich. Mit der Infiltrationsmethode Icon® kann sogar oftmals ganz auf das Bohren verzichtet werden. Hierbei wird auf den Defekt im Zahnschmelz ein spezielles Gel aufgetragen, das die kariöse Zahnsubstanz aufraut. In einem zweiten Schritt wird ein Kunststoff aufgetragen, der lokal aushärtet und den Defekt dadurch sofort repariert.
Angepasste Vorsorge hilft gegen Zahnarztangst
Regelmäßige Zahnarztbesuche, beginnend im Kleinkind-Alter, bieten die Möglichkeit ein natürliches Vertrauen zum Zahnarzt aufzubauen. Die Kinder lernen früh eine Zahnarztpraxis kennen und gewöhnen sich an regelmäßige Routineuntersuchungen, mit denen sich spätere Zahnschäden und zahnmedizinische Eingriffe vermeiden lassen. Die Eltern sollten hier mit gutem Beispiel vorangehen.
Die Zahnarztpraxis von Dr. Uwe Grosch in Coburg entwickelt für jeden Patienten individuelle Prophylaxe-Maßnahmen (http://www.doc-grosch.de/prophylaxe.php) und empfiehlt mindestens einmal jährlich eine Professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Hiermit haben auch hartnäckige Beläge, denen selbst mit hervorragender Zahnpflege nicht beizukommen ist, keine Chance mehr. Die Zähne bleiben gesund. Fazit: Eine lebenslange Mundgesundheit und eine angstfreie Zahnmedizin sind heute schon möglich. Erfahren Sie mehr: www.doc-grosch.de (http://www.doc-grosch.de)