Modetrend 2014 Frühjahr/Sommer – es wird bunt

Modeeinkauf mit der Stilberaterin Andrea Reindl-Krüger
 
Modetrend
Es wird richtig wild und bunt im Frühling/Sommer 2014. Spitze, Nieten, florale Muster und Dschungeldrucke wechseln sich ab. Kurz oder lässig, weit mit einer Prise 80″ger Style, fließende Stoffe und zarte Töne sind zu finden – auch der Streifenlook mit einem Farbklecks ist wieder mit dabei!

Drucke
Nicht kleckern sondern klotzen ist das Motto der floralen Drucke. Keine Streublümchen sondern große Blüten oder ein Hauch Safari bestimmen die warme Jahreszeit. Dschungeltiere und Pflanzen zieren die diesjährige Mode neu. Motivdrucke garniert mit Glitzer und Nieten bleiben uns erhalten. Nicht zu vergessen, der Klassiker, Streifen in blau-weiß für die etwas Konservativeren.

Stoffe
Viele fließende Stoffe wird es geben. Außerdem, ein Materialmixe aus Jersey, Satin, Transparenz, Seide und Spitze.

Formen
Die Schulter wird betont und die Form nach unten hin schmal. Lässige Oversize Jacken mit engen Röhrenhosen werden kombiniert. Die bequeme Chinohose, aus fließender Viskose, mit Gummizug im Bund, ist auch mit dabei. Die Hosenlänge trägt man knöchelfrei. Der Rock in Mini oder Midi, aber auch der fließend lange Plissee-Rock ist wieder voll im Trend.

Farben
Der neue Farbklecks ist gelb – von Zitrone bis Safran. Toll zu kombinieren mit weiß, silber, beige, marine oder schwarz. Sorbettöne wie mint, rose und eisgelb dienen als zarter Gegensatz. Aber auch rot wird neu einziehen in die Modesaison – passend zum Maritimstyle.

Schreibe einen Kommentar