Neu-Ulm/Leipzig
Das KOMM-Haus im Leipziger Vorort Grünau hatte zum 20. Geburtstagsfest geladen – und viele Gratulanten kamen: Mit einem Straßenfest feierten rund 500 Grünauer ihr KOMM-Haus – und MONARCHIS feierte mit. Zum Abschluss gab“s eine Lasershow und ein Feuerwerk.
Das KOMM-Haus ist für viele Grünauer erste Anlaufstelle für Probleme und Sorgen der Grünauer Bürger, bietet viele Kurse und Weiterbildungs-Möglichkeiten und bereichert durch viele Veranstaltungen das kulturelle Leben Grünaus. Die Elfgeschosser der MONARCHIS in der Zingster Straße 12 – 30 liegen in direkter Nachbarschaft zum KOMM-Haus, so war es selbstverständlich, dass die MONARCHIS sich aktiv am Straßenfest beteiligte.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Denn der Mieter-Aktiv-Kreis der Zingster Straße machte seinem Namen alle Ehre und bot den Gästen beim MONARCHIS-Pavillon einen Luftballon-Wettbewerb, ein Gewinnspiel sowie Büchsenwerfen für die Kinder. Auf der MONARCHIS-Bühne gab es Tanz-Darbietungen und Show-Acts – kurzweilig und mitreißend präsentiert von Moderator Markus aus dem Event-Team von lasercity.de.
Höhepunkt des Abends waren eine Lasershow mit anschließendem Feuerwerk, begleitet von stimmungsvoller Musik – ein faszinierendes Schauspiel an einem der letzten Sommerabende in Grünau, das sich keiner entgehen lassen wollte: Auf der Wiese vor der MONARCHIS-Bühne standen die vielen Zuschauer dicht gedrängt. „Ein Dankeschön an das KOMM-Haus, ein Dankeschön an unseren Mieter-Aktivkreis, ein Dankeschön an Grünau“, fasste es Sonja Schneider von der MONARCHIS kurz zusammen.
Info: Die Gewinner der Wettbewerbe werden Anfang Dezember im Rahmen einer kleinen Nikolausfeier geehrt; hierzu wird noch gesondert eingeladen.