Aus „Alt“ mach „Neu“: SYLT-BOHEME fertigt aus ausrangierten Stoffen unter anderem „Eye-Catcher“ für den Arm. Aus zu klein gewordenen oder aus der Mode gekommenen Kleidungen entstehen zudem Schlüsselbänder in verschiedenen Flechttechniken oder Strandtaschen mit entsprechenden Stoff-Applikationen. Ganz neu im Sortiment 2018: Strandtücher im Boho-Style mit Bambusanteil.
Intelligent und im Trend: Boho-Beachtowels mit Bambus
Clever kombiniert: Kleidung und Bambus – ein nachhaltiger Rohstoff. „In den Tropen gibt es Bambussorten, die jeden Tag um bis zu einem Meter wachsen. Die Pflanze benötigt dabei viel weniger Wasser als beispielsweise Baumwolle. Um ein Kilogramm Baumwollfasern zu gewinnen, werden bis zu 20.000 Liter Wasser verbraucht. Zudem werden die Baumwollfelder häufig mit Pestiziden unterstützt. Bambus hingegen ist robust und wächst ohne künstlichen Schutz“, erklärt Sophie Mautner, Mitinhaberin der Just Boheme Gbr.
Zudem bietet dies Vorteile beim Einsatz: Bambus absorbiert Feuchtigkeit dreimal besser als Baumwolle und leitet sie schnell wieder aus. Außerdem sind die Fasern rund, wodurch diese weicher wirken als beispielsweise Baumwolle. Bambus hat zudem eine antistatische Wirkung, dadurch wird die Haftung der Textilien an der Haut minimiert.
Die Strandtücher von SYLT-BOHEME verfügen über einen Bambusanteil von 30 Prozent, was auf der Haut spürbar ist. Die Tücher sind besonders weich und eine äußerst angenehme Unterlage für jeden Strandliebhaber. Durch eine Überlänge von 2,10 Metern bieten sie die ideale Größe, um das Tuch sowohl als Liegefläche und als optisches Accessoires für den Körper zu verwenden. In angesagten Farben wie Korall und Titangrau mit von Hand geknüpfter Endbordüre und SYLT-BOHEME-Münze sowie stylishem Logo im Kreuzstich bildet es das Topping für angesagte Bikini-Styles.
Weitere Infos und Bestellung unter: https://sylt-boheme.de/strandtuecher/strandtuch