„Ob rund um den Festtag von Sankt Martin am 11. November, im Advent mit der Familie oder in der Firma zur Weihnachtsfeier – eine gebratene Gans oder Ente, mit oder ohne Füllung, ist der Höhepunkt jeder Essenstafel. Und in Deutschland ein Traditionsgericht, das bei den Menschen manch schöne Erinnerung wach werden lässt“, weiß Stefan Ader. Für den Direktor des Mercure Hotels an der Voltastraße 29 lag es deshalb „nahe, unseren Beitrag für eine nicht so hektische Vorweihnachtszeit zu leisten und vor allem den Hausfrauen und -männern viel Arbeit, Zeit und schmutziges Kochgeschirr zu ersparen.“
Und dazu ein Wein von den Grands Vins Mercure
Bitte mindestens 48 Stunden vorbestellen: Bis einschließlich 23. Dezember liefert das Mercure Hotel & Residence Frankfurt Messe Enten und Gänse für je vier bzw. zwei Personen per Taxi. Das heiße und knusprige Geflügel, nach Wunsch im Ganzen oder geviertelt, kommt komplett mit allen Beilagen wie Maronensauce, Apfelrotkohl, Serviettenknödel oder Salzkartoffel.
Keine Kompromisse macht Mercure bei der Qualität der Zutaten und vor allem des Geflügels. Die Tiere kommen ausschließlich aus EU-zertifizierten Betrieben, die alle Richtlinien zur Qualitäts- und Herkunftskontrolle erfüllen. Von erster Güte sind auch die Weine, die zur Gans bzw. Ente angeboten werden. Sie stammen allesamt von der exklusiven Grands Vins Mercure-Weinkarte (www.grandsvinsmercure.de). Stefan Ader empfiehlt „die 2009er Mercure EDITION M2, eine eigens von unseren Mundschenken kreierte Rotwein Cuvée“.
Der Gänsebraten inklusive der Beilagen für vier Personen kostet im Innenstadtbereich 119,00 Euro; die Ente für zwei Personen gibt es für 79,00 Euro. Bei mehr als fünf Kilometer Entfernung wird ein Taxizuschlag berechnet. Nähere Informationen und Bestellung unter Telefon 069 / 79260 oder via E-Mail H1204@accor.com.
Wer die Weihnachtsgans schließlich „in der bequemsten aller Arten genießen will, über dessen Besuch freuen wir uns in unserem Hotelrestaurant twenty9“, so Ader.