Der 1982 gegründete Grätz Verlag ist für seine feine Papeterie bekannt, die von namhaften Künstlern wie Silke Leffler, Aurelie Blanz oder Daniela Drescher illustriert wird. Sie sind es, die den Glückwunschkarten und Geschenkverpackungen, den Deko-Artikeln und Schreibwaren, den Büchern, Alben und Kalendern auf ihre individuelle Art Leben einhauchen.
Neben den hochwertigen Illustrationen spielen auch die Qualität des verarbeiteten Materials und die nachhaltige Produktion eine wichtige Rolle. Darum werden 95 Prozent aller Artikel ausschließlich in Deutschland und Europa produziert. Zudem druckt der Verlag rund 75 Prozent seiner Papeterie-Produkte auf FSC-Papier, was ihm im Juni diesen Jahres eine offizielle FSC-Zertifizierung einbrachte.
„Um unseren hohen Qualitätsanspruch weiterhin gerecht zu werden, war der Schritt in den Online-Handel die logische Konsequenz“, meint Peter Biwer, Inhaber des Grätz Verlags. „Auf diese Weise ermöglichen wir unseren Kunden ein komfortables Einkaufen von zu Hause aus und versprechen zudem eine schnelle Auftragsabwicklung sowie eine sichere Lieferung über DHL.“
Der Zeitpunkt für den Launch des Online-Shops ist klug gewählt. Mitten im Weihnachtsgeschäft bietet der Verlag seinen Kunden nun die Möglichkeit, noch letzte Besorgungen für Grußkarten oder Geschenkpapiere online zu erledigen.
Link zum Grätz-Shop: http://www.graetz-verlag.de/