„Unsere neuen Hanfsocken unterstreichen unser Engagement für nachhaltige, gesunde und ökologische Produkte“, erklärt Michael Schulze, Inhaber von Schulze Socken. „Hanf ist eine umweltfreundliche Faser, die nicht nur robust und langlebig ist, sondern auch von Natur aus antibakterielle und feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften besitzt. Das sorgt für ein angenehm trockenes und gesundes Fußklima.“
Hanfsocken sind auch unter Nachhaltigkeitsaspekten vorteilhaft
Hanf erweist sich als besonders nachhaltig: Im Vergleich zu Baumwolle benötigt Hanf deutlich weniger Wasser und wächst ohne den Einsatz von Pestiziden. Das schont die Umwelt und sorgt gleichzeitig für eine bessere Hautverträglichkeit der Socken. Durch den Verzicht auf Schadstoffe im Produktionsprozess sind die für Schulze Socken exklusiv produzierten Hanf-Strumpfwaren wesentlich umweltfreundlicher als herkömmliche Baumwollsocken.
„Wir sind stolz darauf, mit Säuerl einen Partner gefunden zu haben, der unsere Werte teilt und qualitativ hochwertige Produkte in Europa herstellt“, so Michael Schulze weiter. „Die außergewöhnliche Entscheidung Hanfsocken aus österreichischer Produktion in unser Sortiment aufzunehmen, war für uns ein konsequenter Schritt, um unseren Kunden innovative und umweltfreundlichere Alternativen zu bieten und zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen.“
Höchste Qualität entlang der Produktionskette
Die Hanfsocken bestehen aus einer hochwertigen Mischung von Hanf und Baumwolle. Sie werden vollständig in Österreich produziert. Dies gewährleistet höchste Qualitätsstandards und faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Produktionskette. Durch ihre dezente Farbgebung und einen optimalen Tragekomfort eignet sich die Hanfsocke für jeden Anlass.
Die Hanfsocken sind ab sofort exklusiv im Onlineshop von Schulze Socken erhältlich.