Neuartiges Marketing-Tool für Gastronomen und Hoteliers

Oberhausen, Januar 2011 – Die Gastronomie und Hotelbranche hatte schon immer mit dem Marketing zu kämpfen. Heute beschränken sich die Leistungen nicht mehr nur auf Übernachtungen und Frühstück, sondern sie bieten eine Fülle von Bereichen, die weit über Catering, Pizza oder Candle Light Dinner hinausgehen. Von Ritteressen und Krimi- Dinner, bis hin zum Flammkuchen- Partyservice gibt es heute in dieser Branche nichts, was es nicht gibt. Um hier den Überblick zu behalten und ganz seinen persönlichen Anforderungen entsprechend, die Spreu vom Weizen trennen zu können, ist nun ein Oberhausener Unternehmen mit einem neuartigen Konzept tätig geworden.

Auf der Internetseite www.Foodelia.de sollen nun Suchende und Dienstleister der unterschiedlichsten Bereiche in Ortsnähe und überregional zusammengeführt werden. Den Suchradius kann der Kunde hierbei selbst auswählen. Hier variieren die möglichen Einstellungen von 10 km bis 100 km.

„Hatte man sich bisher auf die Anbieter vor Ort beschränkt, finden Nutzer bei uns heute, dank des sehr einfachen Suchverfahrens auch Lieferservice-Anbieter und solche, die durch eine versteckte Lage in Nebenstraßen sonst nicht gefunden werden.“, erklärt Nadine Aydogan, Mitgründerin und Projektleiterin von www.Foodelia.de. „Die Kunden können den Anbieter bereits schon im Vorfeld per E-Mail kontaktieren und Fragen stellen.“

Gefiltert nach Suchkriterien wie Entfernung, Preis oder Leistung, kann der Interessent einfach aus dem weit gefächerten Angebot das Passende in seiner Umgebung herausfiltern. Auf der Suche nach dem richtigen Anbieter für den persönlichen Geschmack finden Kunden hier schnell das Richtige.
Weder dem Anbieter, noch dem Käufer werden durch die Registrierung und Nutzung der Plattform irgendwelche Kosten verursacht.
Damit keine Fragen offen bleiben, besteht vor dem Kauf eines Angebots immer die Möglichkeit, per E-Mail oder telefonisch offene Fragen mit dem Anbieter zu klären. Um dem Kunden die Anfahrt zu seinem neuen Anbieter auch problemlos zu ermöglichen, ist die jeweilige Google-Wegbeschreibung zum ausgewählten Dienstleister gleich auf der Internetseite mit eingebunden.

Schreibe einen Kommentar