Neue Organisationsstruktur bei Avis Budget

Oberursel, 22. März 2012. Im Zuge der Übernahme von Avis Europe durch die Avis Budget Group wurden die Zuständigkeiten in der neuen Gesamtregion, die die Länder Deutschland, Österreich, Tschechien und die Schweiz umfasst, neu strukturiert.
Klaus Tusche übernimmt als Director Marketing, Partnerships & Leisure Sales die länderübergreifende Verantwortung für diesen Fachbereich, und ist damit neben Deutschland nun auch für Österreich, die Schweiz und die Tschechische Republik zuständig. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann absolvierte in Lüneburg und Denton, Texas sein Universitätsstudium in den Fachrichtungen BWL sowie Tourismusmanagement. Bevor er 2005 zu Avis kam, war er bei American Airlines in verschiedenen Führungspositionen tätig. Seine berufliche Karriere startete er bei der Deutschen Lufthansa AG sowie den Reisebüroketten First und DERPart. Ein Team am schweizerischen Standort Glattbrugg wird ihn unterstützen und seine bisherige Abteilung verstärken.
Alexander Schuricht leitet als Director ab sofort länderübergreifend den Bereich Business Development & Strategic Pricing. Der gelernte Industriekaufmann arbeitete im Marketing & Sales Controlling bei Kraft Jacobs Suchard in Bremen. Er absolvierte sein Studium in der Fachrichtung BWL mit dem Schwerpunkt Produktionsmanagement und Logistik an der Fachhochschule Frankfurt am Main, bevor er 1997 zu Avis kam und dort in verschiedenen Positionen in den Bereichen Planung, Pricing & Yield sowie Business Development tätig war. Die innerhalb seiner Verantwortung angesiedelte Abteilung Revenue Management kooperierte bereits sehr eng mit den Kollegen in Österreich, der Schweiz und Tschechien, die ihre langjährige Erfahrung bezüglich Preisfindung in den Märkten jetzt noch intensiver einbringen können.
Beide berichten direkt an Martin Gruber, Geschäftsführer von Avis Budget in Deutschland, Österreich, Schweiz und von Avis in der Tschechischen Republik.
„Mit der neuen Struktur für unsere Region, die nun aus den vier Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich und Tschechien besteht, wollen wir Synergien aus dem Länderverbund generieren. Wir werden aber auch weiterhin mit starker landesspezifischer Prägung agieren. Nur so können wir uns als starkes Unternehmen positionieren, das mit hoher Entscheidungsgeschwindigkeit profitabel und kundenorientiert am Markt agiert“, erläutert Martin Gruber die organisatorischen Änderungen. „Ich bin überzeugt, dass wir dadurch optimal positioniert sind, um Avis und Budget Kunden in unseren Regionen die besten Mobilitätsdienstleistungen passend für die unterschiedlichsten Bedürfnisse zu bieten“, so Gruber weiter.

Bilder erhalten Sie gerne auf Anfrage oder zum Download unter:
http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_avis.html

Schreibe einen Kommentar