Unter dem Motto „Aus Frankfurt in die Welt!“ wird die RHEIN-MAIN KLASSIK im Rahmen der Automechanika, der weltweit führenden Messe für den Automobilsektor, stattfinden. Der Startschuss fällt am Freitag mit einem Prolog rund um „Mainhatten“ und durch den Taunus. Am Samstag geht die Route durch den Odenwald, inklusive einer Mittagspause und exklusiven Einblicken bei Reifen-Spezialist Pirelli, bevor das Teilnehmerfeld über Worms zur Zieleinfahrt auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe fährt. Dort erwartet die Teams ein exklusiver Abend mit Blick auf die beiden Nachbarstädte Mainz und Wiesbaden. Am Sonntag wartet dann ein mediales Highlight: Die RHEIN-MAIN KLASSIK durchfährt die Aufzeichnung des ZDF-Fernsehgartens und nutzt das Gelände zudem für eine Prüfung. Schließlich führt die Strecke zurück über den Rhein, mit der Zieleinfahrt und Siegerehrung beim Automobilclub von Deutschland (AvD), der in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert.
Zu den Co-Gastgebern der RHEIN-MAIN KLASSIK gehören neben dem Veranstalter B&M Marketing die Messe Frankfurt, der AvD und der Reifen-Spezialist Pirelli.
Das Startgeld der zweitägigen RHEIN-MAIN KLASSIK mit Prolog am Vortag beträgt 1.790 Euro pro Team (2 Personen). Die Rallye ist eine Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsrallye inklusive Wertungs-prüfungen, bei der Oldtimer und Youngtimer bis Baujahr 2005 und Sondermodelle bis Baujahr 2024 teilnehmen können. Die Nennung ist unter folgendem Link möglich: www.rallyebuero.de/RHEIN-MAIN KLASSIK