Neuerscheinung

Abgelegt unter: Literatur,Vermischtes |


Mark Bold – Milli (Buchcover Vorderseite)
 

Ab dem 23.09.2020 ist der neue Roman von Mark Bold als Taschenbuch erhältlich. Mit “Milli” ist dem Autor erneut ein unglaublich spannender Roman gelungen. Dabei lässt sich die Geschichte nicht ohne weiteres einem einzelnen Genre zuordnen. Denn der Roman ist gleichermaßen Thriller, Familiensaga, Fantasystory, eine Liebeerklärung oder eben einfach nur die Geschichte über einen ungewöhnlichen Vierbeiner: Kater Milli.
Worum geht es? Hier der kurze Überblick: Franks Leben am Stadtrand, zusammen mit Patricia und den beiden Kindern, gleicht einer ländlichen Idylle. Als sie Kater Milli bei sich aufnehmen, scheint das gemeinsame Glück perfekt zu sein. Doch nach und nach wendet sich das Blatt. Frank muss erkennen, der Kater ist ihm nicht wohlgesonnen. Der Vierbeiner lässt nichts unversucht, ihn zum Gespött der Leute zu machen, und trachtet sogar nach seinem Leben. Als die Situation sich zuspitzt, passiert das Unvorstellbare: Frank tötet den Kater. Anfangs ist er froh, dass niemand etwas gemerkt hat. Doch die Freude darüber währt nicht lange. Milli kehrt nach drei Tagen ins Haus der Familie zurück, und Frank beginnt zu glauben, verrückt zu sein. Jeder neue Versuch, den Kater loszuwerden, scheitert. Haben Katzen doch sieben Leben? Allmählich begreift Frank, was der Grund für Millis Unsterblichkeit ist. Er selbst hält den Schlüssel dafür in der Hand. Aber es gibt ein Problem: Um den Tod zu besiegen, muss er zum Mörder werden.
Ein Psychothriller der besonderen Art, gewürzt mit einer Prise Humor, einer Messerspitze Fantasy und dem untrüglichen Gespür für die Abgründe der menschlichen Seele.
Der Titel ist ab sofort in allen gängigen Onlineshops gelistet und kann bestellt werden.

Mark Bold – Milli, Roman, 636 Seiten, ISBN 9783981955484, Preis: 19,99 €
Unser Roman des Jahres und der wahrscheinlich romantischste Mord in der deutschen Nachkriegsliteratur. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen.

Beitrag von auf 23. September 2020. Abgelegt unter Literatur, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste