Umfrage bestätigt: Mieter in Heuberg zufrieden
Dass nach wie vor große Zufriedenheit im Quartier Heuberg herrscht, belegen die aktuellen Ergebnisse einer Umfrage, die die Wohnstadt im März 2013 bei den dort wohnenden Mietern durchführen ließ. Neben der Betreuung und dem Service punktete insbesondere der Mieter-TÜV, bei dem Mieter bei kleineren Reparaturen eigenständig Handwerker verschiedener Vertragsfirmen beauftragen können. Bei dieser Serviceleistung wurden sowohl die Handwerker des Mieter-TÜV als auch die kundenfreundliche Durchführung und die Qualität der Arbeiten als sehr gut bewertet. Grund genug für die Wohnstadt, auch die Mitarbeiter der entsprechenden Instandhaltungsfirmen zur Eröffnung einzuladen.
Ansprechpartner für alle Mieterbelange
Die Wohnstadt bewirtschaftet in Eschwege annähernd 900 Wohnungen – davon 467 im Quartier Heuberg. Seit Mittwoch finden sie im jetzt äußerst zentral gelegenen neuen Vermietungsbüro an drei Tagen die Woche ein offenes Ohr für ihre Angelegenheiten. Wenn der Wasserhahn tropft, der Nachbar zu laut ist, die Umlagen-Abrechnung zu kompliziert oder wenn Verträge mit neuen Mietern abzuschließen sind – das neue Büro der Nassauischen Heimstätte/Wohnstadt im Jasminweg ist für die Mieter eine zentrale Anlaufstelle. „Mit der Präsenz in Heuberg haben wir unseren Service und die Erreichbarkeit für unsere Mieter weiter ausgebaut. So arbeiten wir zukünftig noch kundenorientierter und effizienter. Auch Entscheidungswege werden so verkürzt“, so Bexte. Außerhalb der festen Sprechzeiten steht den Bewohnern im Großraum Kassel zudem ein eigenes Telefonservicecenter zur Verfügung. Hier leisten kompetente und geschulte Mitarbeiter schnelle Klärung und Hilfe in Standardfällen rund ums Wohnen.
Bildtext: Quartiersmanagerin Doreen Köhler (l.), und Klaus Bexte (2. v. l.), Leiter des Servicecenters Kassel der Nassauischen Heimstätte/Wohnstadt, mit Mieterinnen beim Grillfest im Rahmen der Neueröffnung des Vermietungsbüros mitten im Quartier Heuberg. Foto: NH/Merz