Praxismarketinglösung medondo communicator und ebnet Tierärzt:innen den Weg zur Steigerung ihres Praxiserfolgs. Der medondo communicator stellt für Tierarztpraxen ein wichtiges Instrument für die gezielte digitale Kommunikation auf ihrer Website sowie auf Social Media dar.
Auf dem Wissensportal „medondo Tiergesundheit“ (https://tiergesundheit.medondo.health/) stellt die medondo AG professionelle Fachbeiträge zur Verfügung, die Tierarztpraxen durch den Einsatz des medondo communicator für eine rundum qualifizierte Online-Präsenz nutzen können. Die von einer Fachredaktion erstellten Artikel werden in Kooperation mit Tiermediziner:innen auf ihre Qualität geprüft. Mithilfe des communicator als Full-Service-Marketingplattform können Praxisinhaber:innen diese Artikel auf ihrem Website-Blog veröffentlichen, sie mit einem Klick auf allen gängigen Social-Media-Kanälen zur Darstellung ihrer Expertise einsetzen oder sie sogar über ihr Wartezimmer-TV ausspielen, um Kund:innen die Wartezeit angenehmer zu gestalten und ihre Produkte und Leistungen zu bewerben. Dadurch steigern
sie die Zufriedenheit ihrer Kund:innen und können zugleich neue Kund:innen gewinnen.
Die Tiermedizin gilt als attraktiver Wachstumsmarkt. Der US-Marktforscher Grand View schätzt, dass für die globale Tiergesundheit im vergangenen Jahr 50,9 Milliarden Dollar ausgegeben wurden. Pro Jahr soll der Markt im Schnitt um fast neun Prozent wachsen. Als Treiber gilt die steigende Zahl an Haustieren.
„Durch die Marktausweitung auf den Tiermedizinsektor können wir nicht nur neue geschäftliche Potenziale ausschöpfen, sondern uns zudem als Wegbegleiter für erfolgreiche Praxen in einem größeren Umfeld positionieren“, so Kai Meyer-Spradow, CEO der medondo AG. „Wir konnten bereits erste Tierarztpraxen für den medondo communicator gewinnen und führen aktuell zahlreiche Gespräche mit potenziellen Interessent:innen. Ich bin überzeugt, dass wir in diesem medizinischen Sektor schnell wachsen können – zumal die Wertschöpfung für Praxen immens ist.“